Hallo zusammen,
wir haben seit zwei Wochen eine neue kleine Wellidame, die wir gefunden haben und deren Besitzer sich nicht meldet. Sie war recht zahm und hatte keine Angst. Nun haben wir sie aber zum Tierarzt gebracht, um sie durchchecken zu lassen (sie ist kerngesund) und seit dem hat sie eine panische Angst vor Händen.

Wir dürfen sie noch nicht zu den anderen zwei lassen, aber Matz schwirrt ständig um ihren Käfig herum (wir dürfen sie erst in einer Woche zu den anderen lassen) und versucht mit ihr zu kommunizieren, aber sie bleibt unbeeindruckt und sagt keinen Ton. Letztens hat sie ihn ein wenig angezickt. Ich versuche sie mit Kolbenhirse an meine Hand zu gewöhnen und sie wieder zu zähmen.

Es ist alles noch sehr frisch und ich denke, sie muss sich noch an alles gewöhnen, aber habt ihr viellecht noch Tipps, was ich noch tun könnte? Die anderen beiden sind nicht so zahm, wie ich es mir wünschen würde, ich habe sie aus einer Zoohandlung und habe vergebens versucht sie zu zähmen und ich hatte ständig Rückfälle nach TAbesuchen, dass ich es aufgegeben habe.

Ich sehe unsere Neue als eine Chance an, denn wenn ich sie zahm bekomme, werden es die anderen beiden vielleicht leichter. Sollte ich sie erstmal vielleicht noch in Ruhe lassen oder ihr Tag für Tag meine Hand mit Kolbenhirse vor die Nase halten, sodass sie sieht, dass Hände keine Gefahr sind?

LG Caramel