Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: wellis vor kälte schützen-wie?

  1. #1

    Gast

    Standard wellis vor kälte schützen-wie?

    hallo zusammen,

    da ich ins krankenhaus muss, muss ich meine wellis zur pflege abgeben. jetzt herrschen ja eisige temperaturen draussen. da ich mit ihnen raus muss um sie zum auto zu tragen und wieder vom auto in die pflegewohung (sie werden abgeholt) ist meine frage wie ich meine beiden vor diesen eisigen temperaturen schützen kann?
    reicht es sie normal abzudecken? es sind bestimmt nur ein bis zwei minuten wo sie nach draussen müssen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi wellimaus.
    Ich denke mal das es für so kurze Zeit ausreicht ein etwas dickeres Tuch (Badetuch) über den Käfig zu hängen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wärmflasche fertig machen, einmal mit Handtuch umwickeln, den Käfig da drauf und auch mit Handtuch umwickeln und dann schnellen Schrittes in das vorgewärmte Auto.

    Ich transportiere übrigens die Transportbox mit einer Fressnapf-Tasche.

    Geniale Erfindung, weil man die auch noch so schön mit Handtüchern auslegen kann und bequemer ist es auch zu tragen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich nehm bei den Kaninchen auch oft Körnerkissen. Die sind flexibler als Wärmflaschen und für kürzere Strecken geht das ganz gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde sie auch schön mit einem dicken Tuch abdecken!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Als ich mit Piepchen zum Arzt fuhr,hab ich ein großes dickes Tuch in einen Korb gelegt,Wärmflasche drauf,noch ein kleines Tuch drauf,Transportbox rein,das große Tuch dann drüber.Auto war vorgewärmt.Im Auto das große Tuch aber etwas runter,damit er mich sieht und wegen der Luft.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn es ganz kalt ist, kannst du die Piepser auch mitsamt Transportkäfig und warmem Körnerkissen in eine Kühltasche stellen (Deckel aber noch einen kleinen Spalt offen lassen) - die isoliert gegen die Kälte und schützt vor Wind und Regen...

  8. #8

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich transportiere meine auch immer mit einem Tuch über dem Käfig. bisher haben sie das immer ganz gut überstanden. Ist ja auch nicht für lange!

  9. #9

    Gast

    Standard

    vielen dank. das sind sehr gute ideen. habe leider keinen transportkäfig. sie werden in ihrem großen käfig "reisen"

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Welli-Maus!

    Denk daran, die Schaukeln vor dem Transport heraus zu nehmen!

    Und hier steht noch einiges: https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also mal ganz blöde gefragt, warum keine Schaukeln? Klar, theoretisch könnten sie sich verletzen, aber meine sind quasi alle umso ruhiger wenn sie schaukeln können. Die finden das scheinbar toll, wenn die Schaukeln durch das Geruckel vom Auto wie von selbst schwingen... Beim TA kommen sie dann u.U. raus zum Vogel einfangen.

  12. #12

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, solang die Schaukel weit genug vom Gitter weg ist,
    um nicht dagegenzuschlagen, kann man sie bestimmt drinlassen
    Ich tu sie aber auch immer raus!

  13. #13

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Also mal ganz blöde gefragt, warum keine Schaukeln? Klar, theoretisch könnten sie sich verletzen, aber meine sind quasi alle umso ruhiger wenn sie schaukeln können.
    Ich nehme sie auf jeden Fall 'raus, weil die Schaukeln meiner Meinung nach so heftig schwingen, dass das die Wellis noch nervöser macht als sie ohnehin schon sind! Ich habe jetzt gerade noch 'mal in die oben genannten Transporttips geguckt, da wird es auch empfohlen. Wenn Deine Wellis dadurch beruhigt werden und sich nicht verletzen können, ist es sicherlich in Ordnung, aber ich wurde auf der Autobahn auch schon 'mal von einem Kombi überholt, der einen Käfig mit einer so doll schwingenden Schaukel im Kofferraum hatte, dass man schon sagen kann, der Welli darauf wurde hin- und hergeworfen und wirkte extrem verängstigt. Leider konnte ich den Wagen nicht ausbremsen!

Ähnliche Themen

  1. Wie transportiere ich den Welli bei der Kälte?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:58
  2. kälte und wellis-brauche rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 22:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 08:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •