Guten Abend,

meine drei Jungs waren immer die Art von Welli, die zwar für Kolbenhirse gerne zu mir kamen, aber nur wenn es sie in ihrer Voliere gab und wenn ich ihr Futter/Wasser gewechselt habe, haben sie sich meist in eine andere Ecke verzogen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann eine neue Technik ausprobiert: Mich an meinen Schreibtisch gesetzt (der direkt neben ihrer Voli ist) und Hirse hingehalten. Siehe da: Charly kam nach nur wenigen Momenten freiwillig zu mir und hat sich auf meine Hand gesetzt, woraufhin die anderen schnell gefolgt sind. Ich war natürlich total überrascht aber überglücklich. Am restlichen Tag dann kamen sie zu mir geflogen, wenn ich ihnen den Arm hingehalten habe (auch ohne Hirse) aber sie sind nie wirklich lange geblieben. Dann heute der Schock: Meine Wellis krabbeln auf meinem Schreibtisch, spielen an meinen Fingern wenn ich tippe, sitzen auf meinem Kopf und krabbeln an meinen Armen herum. Vorallem Charly war der Zutraulichste. Auch laufen sie plötzlich auf dem Boden (das haben sie noch nie getan außer sie sind abgestürzt was aber wie gesagt nicht passiert da alle drei gute Flieger sind.) Kann mich also auf den Boden setzen und sie kommen zu mir, spielen auf meinem Schoß etc. Vorhin als ich eine ihrer Schaukeln im Käfig richtig hingehängt habe, hat sich Charly sogar auf meine Hand gesetzt obwohl dieser Ort für meine Hand beinahe ein Tabu ist. Dann stellte sich mir die Frage, ob sie vielleicht krank sind. Kot ist normal, sie fressen, trinken und zwitschern. Auch schnäbeln sie miteinander und wirken nicht so, als würden sie sich voneinander fernhalten.
Ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder mir Sorgen machen soll.
TA oder nicht? Brauche dringend Rat..

Liebe Grüße