Hallo

Wie manche von euch ja schon wissen, habe ich unter anderem zwei Wellis, Emil und Tweety. EIgentlich war ich mir mit den Geschlechtern immer sicher. Eine Bekannte von mir studiert Tiermedizin und war sich auch recht sicher, dass die Geschlechterbestimmung stimmt. Auch mein Tierarzt hat nie eine Anmerkung gemacht, dass meine vermeintliche Tweety ein Hahn sein könnte (Habe ihn auch nie gefragt, aber wenn ich ihm eine Henne vorstelle und er sieht, dass es sich um einen Hahn handelt, dann hätte er doch wohl was gesagt oder?)
Auf dem Bild könnt ihr beide sehen, der obere(von dem man die Wachshaut gut sehen kann) ist eigentlich Emil. Auf dem Bild ist die Farbe ja sehr hell, fast weiß. Seit ein paar Tagen hat sich die Farbe stark verändert. Sie ist ziemlich dunkelrosa geworden. Ich kann Tweety und Emil gerade kaum auseinander halten, da Tweetys Wachshautfarbe schon immer so dunkelrosa war. Leider finde ich gerade kein Bild von Tweety, auf dem man ihre(?) Wachshaut gut erkennen kann. Ich versuche noch eins zu machen( Ist leider nicht so einfach bei den beiden.) Vom Verhalten her ist meine vermeintliche Tweety defintiv ein Weibchen. Sie schreddert den ganzen lieben, langen Tag lang die Korkröhre und zickt die anderen Hennen an
Die beiden sind jetzt inzwischen ein Jahr alt.
Wer kann mir helfen?


LG verena