Ich bin gerade völlig fassungslos und geschockt. Unser Wellensittich-Männchen Krümel, gerade zwei Jahre alt, war heute routinemäßig zum Schnabelkürzen beim Tierarzt. Er hatte von Geburt an eine kleine Schnabelfehlstellung und der obere Schnabel hat sich nicht abgenutzt. Wir fahren immer alle vier Wochen in eine Gemeinschaftstierarztpraxis. Die Tierärztin heute hat den Schnabel so kurz geschnitten, dass es nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Trotzdem hat sie meine 18jährige Tochter mit dem Vogel nach Hause geschickt. Sie meinte, das würde bald ganz aufhören zu bluten. Das hat es nicht, und meine Tochter ist zuhause angekommen, direkt wieder umgekehrt und zur Praxis zurückgefahren. Dort ist unser Welli Krümel dann nach kurzer Zeit verstorben. Hat jemand schon so etwas erlebt? Die Tierarztpraxis hat sich nun telefonisch bei uns entschuldigt, das hätte nicht passieren dürfen, aber wir sind hier alle nur völlig geschockt und fassungslos. Und es fließen Unmengen Tränen. Wir sind unendlich traurig.