Liebe Wellensittich-Freunde,

wir haben eine Gruppe von Wellensittichen (6), alle sind sehr fit und fliegen sehr viel. Außer ein junges Weibchen. Als wir sie bekommen haben, war sie sehr dünn. Sie war von Anfang an herausragend im Klettern und tat das auch sehr intensiv und mehr als die anderen. Manchmal, wenn ein anderer ihr zu Nahe kam, war sie sehr aufgeregt, stellte die Flügel etwas ab und atmete heftig, was sich aber nach einiger Zeit wieder gab. Sie macht an sich einen guten Eindruck, aber sie ist sehr zögerlich beim aus dem Käfig kommen und hält sich dann oft nur auf dem Käfig auf und fliegt sehr selten, außerdem kommt sie nie sehr weit, verliert schnell an Höhe und landet irgendwo am Boden, Sofa, etc. Sie hüpft dann auf den Finger, fängt heftig an zu Atmen, hebt die Flügel wieder etwas und bekommt ziemlich warme Füße. Interessanterweise zwitschert sie aber dabei. Wenn wir sie hochheben und oben absetzen, schafft sie es durch das Wohnzimmer bis zum Käfig zu fliegen. Mein Eindruck ist, dass ihr die Kraft fehlt (Muskeln?) um zu fliegen. Ich hoffe, dass gibt sich mit der Zeit. Wie würdet ihr die Beschreibung einschätzen? Denkt ihr dass es mangelndes Training ist oder fehlt ihr irgendwas? (Sie wird ausgewogen ernährt, daran kann es nicht liegen.)
Freue mich über antworten!
Liebe Grüße
Tina