Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jetzt möchte ich mich auch endlich vorstellen

  1. #1

    Mimei
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Jetzt möchte ich mich auch endlich vorstellen

    Hallo, ich bin Michaela und 54 Jahre alt. Zusammen mit meinem Sohn (19) wohnen wir mit unseren Hunden Teddy und Joe, den Katzendamen Miezi, Minou und Melody und mit unseren beiden Wellis Hannes und Fina in einer ländlichen Gegend in der Nähe von Tecklenburg.
    Ich bin schon viele Jahre ein großer Wellensittich-Fan und habe mir vor 5 Jahren nach langer Zeit ein Paar zugelegt. Hannes und Nanni haben hier so richtig Leben in die Bude gebracht, bis Nanni im Dezember 2018 plötzlich so ruhig wurde. Von heute auf morgen verstummte mein kleines Duo. Beim vk TA wurde bei Nanni eine Lebervergrößerung festgestellt. Der TA wollte ihr noch eine Chance geben und so bin ich - mit wenig Hoffnung - und Medikamenten in der Tasche wieder mit ihnen nach Hause gefahren. Leider sollte ich recht behalten, Nanni verstarb nach nicht mal einer Woche und mein kleiner Hannes gab von da ab keinen Ton mehr von sich.
    Nachdem wir Nanni schweren Herzens im Garten begraben hatten, machte ich mich schnellstens auf die Suche nach einem neuen Kameraden für Hannes und so bin ich auch auf diese Seite hier gestoßen. Ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs, aber diese ist mit Abstand die beste.
    2 Wochen nach Nannis Tod habe ich dann auch eine hübsche Dame gefunden, die altersgemäß passt, und war richtig froh zu sehen, wie Hannes jeden Tag mehr aus seiner Starre auftaute. Obwohl, Fina ist bei Weitem ruhiger als Hannes, so dass ich mir schon langsam wieder Sorgen mache. Aber darüber kann ich ja nun in einem anderen Thread schreiben und hoffe auf Tipps und gute Ratschläge.

    LG Mimei

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Michaela,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Schön, dass du hier mitmachst.

    Es ist wirklich traurig, dass Nanni gestorben ist.

    Trotzdem bin ich sehr froh, dass Hannes wieder eine Partnerin hat.
    Ihm und Fina wünsche ich noch eine lange und glückliche Zeit und dir viel Spaß hier im Forum.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Tut mir sehr leid um den Verlust von Nanni...
    ...dafür sehr gespannt auf Hannes und Fina

  4. #4

    Mimei
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank!
    Ich habe mich gestern spontan entschlossen, eine Kameradin für Hannes und Fina zu holen. Sie ist wirklich niedlich. Obwohl die im Geschäft meinten, Wellis zu dritt wäre in Ordnung, bin ich nicht so begeistert. Also hole ich gleich noch ein Männchen ab. Und nächste Woche kommt eine neue größere Voliere dazu. Ich freu mich schon total und bin gespannt wie ein Kind an Weihnachten. Hoffentlich werden sie ein tolles Quartett. Das war schon lange mein Traum, einen kleinen Schwarm zu halten und daran sind Eure schönen Fotos nicht ganz "unschuldig". (lach)
    Wenn alles steht, mache ich Bilder und stelle Euch die 4 vor.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Michaela,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen

    Ich finde es super, dass du dich für einen kleinen Schwarm entschlossen hast und tatsächlich ist die Zahl 4 viel besser.

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

    Nur eine kleine Anmerkung, ich würde vorsichtshalber mit deiner neuen Wellidame und mit dem neuen Hahn einen Eingangsscheck bei einem vk TA machen, nicht dass du direkt auch einen kranken Schwarm zu legst, denn leider sieht man Wellis die Krankheiten ja nicht an.

    Ich kann mir deine Freude richtig vorstellen und wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit allen Vieren.

Ähnliche Themen

  1. Möchte mich jetzt auch vorstellen
    Von k3sprudel im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 16:47
  2. Hi, ich möchte mich auch vorstellen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 18:44
  3. Ich möchte mich auch vorstellen....
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 17:16
  4. ..~Esperanzia möchte sich auch endlich vorstellen~..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •