Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwerer Start von Vivien

  1. #1

    Gast

    Standard Schwerer Start von Vivien

    Hallo ihr lieben

    und zwar ich hab meine zwei süßen nala und Nicky seit dem 10.04 wir hatten leider einen schweren Start zusammen daher das meine nala Probleme bei kacken hatte musste ich sie fangen und am popo sauber machen daher das es verklebt war.
    Jetzt ist das alles weg und haben keine probleme mehr ich habe sie dann noch ein paar Tage in Ruhe gelassen.
    Seit einer Woche sind beide total scheu und drehen gleich durch wenn ich nur mit der Hand das Futter oder das Wasser wechseln möchte

    ich tu jedem Abend meine Hand rein damit sie merken das meine Hand nicht nur böse ist aber selbst da leider total der Fehlschlag jedes Mal hauen sie ab
    Über den Tag wenn ich dann zuhause bin wenn ich frei habe probiere ich es außen wenn die beiden auf ihren Spielplatz sitzen mit Hirse aber selbst da hauen sie ab.

    Ich weis das dass zähmen mit sehr viel Geduld ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich es schon vermasselt habe durch den Start den wir hatten


    habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir Tipps geben was ich vielleicht noch machen kann

    schon mal jetzt vielen Danke

    Gruß vivi

  2. #2

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Hallo Vivi,

    Das aller erste und ganz wichtig, deine Hand hat im Käfig oder in der Voliere nichts zu suchen, das ist ihr sicherer Rückzugsort einzigste Außnahme wäre hier die gabe von Medizin.
    Wasser, Futter wechsel und das reinigen bitte auch nur wenn sie im Freiflug sind.

    Als zweites, brauchst du viel viel mehr Geduld und Ruhe, du darfst sie nicht bedrängen, für den Anfäng setz dich einfach näher zu ihnen, erzähl ihnen was, wenn sie dabei ganz ruhig sind dann kannst du es versuchen mit der Hirse, aber auch jetzt gilt nicht bedrängen, und alles außerhalb vom Käfig.

    Zum dritten, nicht alle Wellis werden wirklich "Zahm", es hängt immer auch von ihren Charakter ab, also sei nicht zu enttäuscht falls es nichts wird, auch das reine beobachten der kleinen Clowns ist wunderbar.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Emma

    danke für deine Antwort

    das mit den beobachten das stimmt meine sind sehr viel am Fenster auf ihren Spielplatz und spielen da mit ihren anderen Spielzeug

    danke für deine Hilfe ich versuche es mal so

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Vivian,

    Emma hat Recht. Es bringt gar nichts, wenn du mit aller Macht versuchst, Dich Deinen Wellis zu nähern oder "zahm" zu bekommen. Lass ihnen die Zeit, die sie brauchen. Hirse hinhalten und mit Ihnen reden und immer mal wieder versuchen.
    Sei nicht frustriert, sondern übe Dich in Geduld und genieße es, wenn Du am Leben Deiner kleinen Schätzchen teilhaben darfst.

    Viel Glück und Freude mit Deinen Wellis

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    starbuck
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von starbuck


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Vivian,
    ich schliesse mich den anderen an. Sei geduldig!
    Meine Schwester hat zwei Nymphensittiche aus schlechter Haltung übernommen. Anfangs hatten die beiden auch Angst vor der Hand. Sie hat den beiden mit Geduld und Hirse beigebracht, auf den Stil eines Kochlöffels zu kommen. Da war die Hand weit weg. Und mit der Zeit haben sie sich auch an ihre Hand gewöhnt. Es ist auch jetzt noch so,wenn sie Stress haben, bekommt sie sie mit dem Kochlöffelstil zurück in den Käfig. Manchmal geht es halt auch über Umwege. Aber ohne Geduld geht gar nichts. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Lg Laura

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2018, 21:12
  2. Nach schwerer Krankheit: Elli ist wieder heim!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 12:55
  3. Schwerer Atem aufgrund großer Leber
    Von Ragnan im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 19:16
  4. Eier - wann legen - Vogel schwerer?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •