Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert, bin aber noch nicht weiter gekommen. Gestern hat Luna urplötzlich angefangen zu niesen (zumindest glaube ich, dass es niesen ist) und hat danach beim Atmen gefiepst. Das kam jetzt ein paar Mal vor und ist jedes Mal länger geworden.. gerade eben hatte sie erst wieder einen Niesanfall und hat bestimmt eine Minute noch beim Atmen gefiepst. Das hatte sich gestern eher so angehört, als würde sie schimpfen wollen, aber keine Stimme mehr dafür hat. Jetzt gerade hat sie das unglaublich angestrengt und sie hat die Äuglein kaum noch offen und schläft mit dem Köpfchen im Gefieder (bei anderen Wellis ist das normal, unsere stecken ihr Köpfchen nur ins Gefieder wenn sie krank sind ). Das tut mir schon wieder im Herzen weh, sie so leiden zu sehen. Ich habe auch einen Termin beim vkTA ausgemacht, da geht es nachher hin, weil das scheint mir nicht normal zu sein.

Nun meine Frage an euch: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Soll ich Kiwi auch gleich mit zum TA nehmen? Könnte das damit zusammenhängen, dass beide gerade mausern?

Vielen Dank euch schon mal!