Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hey ich heiße Zara und habe zwei Wellensittiche

  1. #1

    Zara20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hey ich heiße Zara und habe zwei Wellensittiche

    Hallo ich heiße Zara und habe seit etwa 5 Tagen zwei Federkugeln namens Cookie und Dilara.
    LG. Zara

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo zara,
    schön das Du Dich hier angemeldet hast. Hier wirst du einiges Neues und informatives entdecken.
    Vielleicht magst du noch ein wenig deine zwei Neuzugänge vorstellen, oder wenn Du Fragen hast, dann nur raus damit. Wir sind gespannt auf Dich und werden versuchen Dir so gut wie möglich zu helfen.
    Viel Spaß hier und mit deinen Wellis.
    Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zara,
    willkommen im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Freude beim Stöbern.
    Die Namensgebung finde ich hübsch. Verrate und doch mal, woher Du sie hast, wie alt sie sind und welche Farben sie haben. Wie sind sie untergebracht und haben sie Freiflug?
    Bin gespannt auf Deine Flauschis.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Zara,

    ich Vorwitznase bin auch schon ganz gespannt auf mehr von Dir zu erfahren

  6. #6

    Zara20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sry das es erst so spät kommt es war momentan viel los. Da eine Freundin leider weggezogen ist und keinen Platz mehr für ihre zwei Flauschis hat sind sie jetzt bei mir. Wir haben jetzt 2 kleinere die von Anfang an da waren namens Joyce, sie ist grau hat aber ein leicht gelbes Köpfchen und ist an den Flügeln leicht gelb(Weibchen), Champion ist an den Flügeln gelb und am Kopf im Bauchberreich ist er so blau grünlich kann es nicht ganz genau beschreiben(Männchen) Die zwei neuen sind Max und Dilara (die Namen haben sich nochmal ein bisschien geändert)
    Dilara und Max sind glaube ich Standartwellis, weswegen wir sie auch gerne Bomber nennen und die zierlichen Fluggeschwader
    Dilara ist grün und hat auch ein leicht gelbes Köpfchen (Weibchen)
    Max ist blau und das Männchen. Max und Dilara dürften etwa 1 1/2 Jahre alt sein und beim Fluggeschwader etwa 12 Wochen.
    Sie leben in einer Außenvoliere die 4m lang, leider nur 1m breit und 2m hoch.
    Zu Einrichtung es sind ein paar seilspielzeugr sowie eine Querstange aus Holz (Apfelbaumholz)
    hinten im überdachten Teil der Voliere, wo sie bei Sonne Schatten haben ist auch noch ein halber Baum (ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Wir haben von einem guten Freund der Förster ist einen passenden Baum ausgesucht der eh gefällt wird und davon die Krone, nur noch zurecht geschnitten in der Voliere)

    Zu den Eigenschaften der Vögel kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen außer das sie sehr neugierig sind und schnell sachen probieren.
    Karotten scheinen nur zum rumwerfen da zu sein da sie jedesmal verstreut im Schutzhaus liegen oder sich schon in der Voliere.
    Lg. Zara
    (ist evtl alles etwas Kompliziert geschrieben bei Fragen fragt am besten nochmal nach )

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zara,

    hey, da hast Du ja eine bunte Truppe bei Dir und so wie Du schreibst, haben sie ja eine schöne Spielwiese. Ich würde an Deiner Stelle zu nichts mehr kommen, würde immer vor der Voliere hocken und die Wellis bewundern. Alles durch die Gegend werfen gehört für Wellis immer dazu, um Spaß zu haben. Schließlich machst Du dabei Sport, wenn Du alles aufheben musst und tust was für die Gesundheit .

    Ich freue mich schon, weitere Berichte über Deine "Bomber-Staffel" zu lesen oder noch besser, sehen zu können.

    Viel Freude mit und an Deinen Wellis und viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    Zara20
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So bin mal wieder hier
    Momentan verstehen sich alle gut duer Bomber haben auf jeden Fall ein bisschien abgenommen (waren davor etwas übergewichtig) meistens sind sie etwas faul und klettern eher am Draht hoch statt zu fliegen aber wenn sie mal oben sind fliegen sie auch mal hin und her. Obwohl nicht alle Außenvolieren gewöhnt sind lieben sie es egal ob bei Regen oder Sonnenschein sind sie immer draußen und Abends gehen sie eigenständig in die Voliere.

    Mittlerweile sind nochmal zwei dazu gekommen Bones (Weibchen) und Booth sind quasi zwei Notfederchen da sie in ihrem alten Zuhause 'gemobbt' wurden nachdem eine neue Zusammenführung nichts gebracht hat wurde bei uns angefragt ob wir sie nicht aufnehmen können. (sind von Freunden) sie verstehen sich alle sehr gut und es gibt soweit keinen Streit mehr werden es aber jetzt auch nicht mehr, sie sollen sich ja noch aus dem Weg gehen können.
    Zu den Fotos ich griege es irgendwie nicht hin Fotos hochzuladen :/
    LG Zara

Ähnliche Themen

  1. Ich habe zwei Angsthasen
    Von WhyDoBirds im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 18:53
  2. Habe leider zwei Bademuffel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 22:59
  3. Habe 2 Wellensittiche und zwei Fragen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 21:46
  4. Habe von zwei auf 4 aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 13:00
  5. Habe gestern zwei Wellensittiche geschenkt bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •