Die Mama meiner Freundin brauchrt dringend Hilfe,

"Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: Meine Oma hat Papageie, die Unzertrennlichen und zwar ein Pärchen und vier ausgewachsene Jungtiere aus eigener Brut.
Donnerstag hat das jüngste Tier plötzlich kein Gefühl mehr in den Klauen gehabt und lag am Boden. Vom Kopf her war es klar, es hat gefressen und konnte fliegen. Jedoch auf den Füßen landen war unmöglich.
Gestern wurde es dann eingeschläfert, da man keine andere Lösung fand. Kurz darauf begann das Vatertier mit denselben Symptomen. Er wird jetzt in einem separaten Käfig fern von seiner Familie gehalten. Der Käfig, in dem sich der Rest der Familie aufhält, wurde gründlich geputzt und auch das Futter haben wir ersetzt.
Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden, der das oder etwas ähnliches mit seinen Papageien erlebt hat."


Sie waren bei einem Vogelkundigem TA der aber nicht viel weitergeholfen hat, meinte das käme vom Rücken, Schlaganfall.
Aber das nun ein zweiter davon betroffen ist, ist komisch. "
Sie meinte, dass sie an der Wirbelsäule abwärts gelähmt sind und man höchstens mit Cortison probieren könnte, was aber auch nichts garantieren kann.."