Hallo zusammen,

Unsere Henne „Khaleesi“ wurde vor drei Wochen ein Teil unserer Familie. In einer Woche wird sie auch einen Partner bekommen.

Nun zur meine Frage: unsere Henne ist nach ca. einer Woche ziemlich zutraulich geworden und verbringt sehr viel Zeit mit uns. Sie ist den ganzen Tag über permanent auf der Schulter oder springt auf uns herum. Seit drei Tagen ist sie jedoch zu meinem Mann gegenüber aggressiv geworden, obwohl er sehr erfahren mit Wellis ist und sie entsprechend behandelt wird sie in der nähe seines Kopfes speziell des Bartes aggressiv und beisst ihn im Rahmen der Schmuseeinheiten. Zuvor hat sie sich sehr stark zu ihm gewendet und eher von mir ab. Jedoch seit den besagten drei Tagen verhält sie sich sehr aggressiv, wenn Sie auf seiner Schulter herumspringt. Bei mir ist sie jedoch sehr ruhig und schmust durchgehend, obwohl sie es zuvor nicht gemacht hat. Mein Mann hat sie noch nie bedrängt oder ähnliches, sodass sie eventuell aggressiv sein könnte. Des weiteren knabbert sie ausschließlich bei ihm an sein Oberteil oder Hose, was sie bei mir gar nicht tut.

Wir versuchen ihr Verhalten zu interpretieren, was uns bis dato nicht gelang. Wir würden uns sehr über euer Feedback und eure Tipps freuen, damit wir die eventuelle Ursache identifizieren können.

vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus!

Liebe Grüße, Taho.