Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Druckstellen unter den Füßen

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Druckstellen unter den Füßen

    Hallo Zusammen,

    habe am Wochenende bei unserer Lili eine Druckstelle unter dem Fuß gesehen. Habe bei Gabi auf der Seite geschaut, ist wie auf dem Bild eine leichte Druckstelle.

    Was kann ich jetzt machen, eine Zinksalbe möchte ich nicht so gerne geben. Habt ihr Erfahrung mit Druckstellen? Leider ist unsere Lili immer etwas kräftiger (hat zur Zeit abgenommen, da sie in der Mauser ist, haber wird sicherlich wieder zunehmen da sie sehr viel von ihrem Hahn gefütter wird - kann ich auch nichts dran ändern).

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    hast du die Möglichkeit, die Äste oder ein Sitzbrettchen abzupolstern? Dies würde da auch schon mal sehr helfen. Tipps dazu findest du hier:
    http://www.birds-online.de/beh/gepolstertestangen.htm

    Das Abpolstern kann dann hoffentlich verhindern, dass aus der leichten Druckstelle eine offene Druckstelle wird. Ansonsten kann ich dir nur raten, zusätzlich die Stelle leicht mit Zinksalbe einzuschmieren.

    Auf diese Art konnte ich auch schon mal verhindern, dass so eine Stelle aufgeht und schlimmer wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von blacksheepchen Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    hast du die Möglichkeit, die Äste oder ein Sitzbrettchen abzupolstern? Dies würde da auch schon mal sehr helfen. Tipps dazu findest du hier:
    http://www.birds-online.de/beh/gepolstertestangen.htm

    Das Abpolstern kann dann hoffentlich verhindern, dass aus der leichten Druckstelle eine offene Druckstelle wird. Ansonsten kann ich dir nur raten, zusätzlich die Stelle leicht mit Zinksalbe einzuschmieren.

    Auf diese Art konnte ich auch schon mal verhindern, dass so eine Stelle aufgeht und schlimmer wird.

    Liebe Grüße
    Sandra
    Hallo Sandra,

    danke für Deine Antwort. Habe mir in der Apotheke Lebertransalbe geholt und werde diese dann nehmen (Zink wollte ich nicht, hatte ich Angst wg. Vergiftung - habe gelesen, dass Lebertranssalbe auch ok ist). Werde heute mal die vorhandenen Ringschaukeln austauschen, die sind glaube ich gedrechselt, vielleicht kommt es auch daher, hatte vorher andere. Wenn das nichts nützt werde ich es mit dem Poltestern versuchen.....

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,

    unser vk TA hat mir letztens Lebertransalbe genau für solche Fälle mitgegeben. Die wirkte auch gut bei unserem Welli.

    Viele Grüße
    Daniela

    Nach der Vorschau: da hast Du ja schon das richtige gemacht. Drücke die Daumen, dass die Salbe hilft!

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von DanniDo Beitrag anzeigen
    Nach der Vorschau: da hast Du ja schon das richtige gemacht. Drücke die Daumen, dass die Salbe hilft!
    Danke!!!

    Gruß
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:55
  2. Junger Welli-Lähmung in den Füßen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:31
  3. Blaue Flecken an den Füßen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 18:59
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 21:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •