Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann ich meinen Wellis das Baden schmackhaft machen.

  1. #1

    MartinaundGerhard
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MartinaundGerhard

    Frage Wie kann ich meinen Wellis das Baden schmackhaft machen.

    Hallo miteinander ich bin neu auf dieser Plattform.

    Mein Mann und ich sind seit Dezember 2021 Besitzer von 3 Wellis. Seit Jänner 2022 sind noch 2 dazugekommen ?.

    Meine Frage an euch wie bringe ich meine Wellis zum Baden. Da wir Anfänger sind bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

    Liebe Grüße Martina69

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Martina69,

    willkommen, schön, dass Du hier bist. 5 kleine Flattertierchen ist echt toll, da ist richtig was los in der Bude.
    Wellis und baden, das ist so eine Sache. Einige mögen ihr Leben lang kein Wasser, außer zum trinken, andere können gar nicht genug bekommen. Es gibt hier viele User, die für die Wellis einen "Brunnen" bereit stellen, an dem die Wellis baden. Schau Dir doch mal die vielen Fotos hier im Forum an, da wirst Du sicherlich vieles finden. Auch gibt es Badehäuschen, die aber die Wellis meines Wissens nicht gerne nutzen.
    Siehe Dich mal in Ruhe um, ganz bestimmt wirst Du fündig. Wenn es den Wellis gefällt, werden sie ganz sicher viel Spaß haben und Du kannst dann hinterher wischen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Du kannst auch ein bisschen nassen Salat, Möhrchengrün o.ä. ins Spiel bringen, wenn sie von alleine nicht so gerne ins Wasser wollen. Entweder in die "Badewanne" oder auch aufgehängt (meine z.B. "Duschen" nämlich lieber mit nassem Möhrengrün und feinem Sprühflaschenregen)

  4. #4

    MartinaundGerhard
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MartinaundGerhard

    Standard

    Vielen lieben dank Silva, ja und da ist richtig was los mit 4 Männchen ca 6 Monate und 1 Weibchen mit 6 Wochen

  5. #5

    MartinaundGerhard
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MartinaundGerhard

    Standard

    Dankeschön mal schauen ob sie Möhrengrün mögen

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Martina 69,
    meine lieben ihr Badehäuschen und im Sommer gibt es zwei davon, sonst wird gestritten und am Schwänzchen gezogen.
    Möhrengrün, Salat in einem Keramik Untersetzer mit Wasser und das auf das Käfigdach stellen. Oder nasses Möhrengrün am Vogelfreiflug Baum aufhängen. Da wird durch gelaufen und mit den Füßen dran gebaumelt.
    Mit der Blumensprühflasche kann ich sie jagen , die mögen sie gar nicht.
    Am besten verschiedene Sachen ausprobieren und schauen, was gut ankommt. Manchmal dauert es einfach etwas, aber sie zeigen einem wie sie es am liebsten mögen.

  7. #7

    MartinaundGerhard
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MartinaundGerhard

    Standard

    Hallo Marie69, Badehaus schauen sie nicht mal an ich werd es anders probieren

  8. #8

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Hallo Martina,

    ich habe für unsere beiden Schisser eine Badeschale gekauft, die eigentlich eine Katzentränke ist. Ich habe es natürlich gleich probiert und den Jungs angeboten, aber es tat sich nix. Auch später, immer wieder angeboten, mit Salatblatt, ohne Wasser, dafür mit Hirse. Nix! Null Interesse!

    Vor ein paar Wochen habe ich es mal wieder probiert. Und siehe da. Erst kam unser Joschi um zu trinken. Da wurde es auch unserem größeren Schisser Kücki wohl klar, dass das doch nicht das Tor zur Hölle ist. Und nun wird jeden Sonntag gebadet. Als ich letzten Sonntag die Badeschale in den Käfig stellen wollte, wurde ich schon sehnsüchtig erwartet.

    Verstehe einer die Wellis. Aber es zeigt, man muss es einfach immer mal probieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach vergeblichen Versuchen mal eine längere Pause machen sollte. Danach ging es dann meist fast von allein.

    Gruß
    Jörg


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 18:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:26
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:07
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •