Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe ihn hier richtig verfasst

Seit ungefähr 3 Monaten haben wir ein Wellensittichpaar, die zwei hatten vorher schon zwei Vorbesitzer und wurden nicht gut behandelt. Hier bei uns zu Hause sind sie schon richtig aufgeblüht, zwitschern fleißig und erfreuen sich ihrer Freiheiten, wenn da nicht die Henne wäre. Sie scheint sehr viel älter als der Hahn und kann nicht fliegen, da sie früher von den Besitzern verletzt wurde. Jeden Tag einige Male zieht sie dem Hahn am Schwanz, dieser sieht schon total missraten aus. Zudem beißt sie ihm ständig von unten in den Fuß, verjagt ihn von überall und hat ihn sogar schon auf den Boden geworfen. Der Hahn hingegen wehrt sich rein gar nicht, er himmelt das Weibchen regelrecht an. Ich bin ratlos, was man gegen so ein Verhalten tun kann, auch uns Menschen gegenüber ist sie super aggressiv, obwohl wir sie nicht bedrängen etc. Wenn sie dann aber zb am Fenster sitzt oder auf den Boden gesprungen ist, verhält sie sich nicht mehr wirklich aggressiv. Sie scheint sehr territorial zu sein. Mir tut es einfach leid für den Hahn, er schreit förmlich wenn sie ihn wieder hackt. Beide sind tagsüber draußen und haben viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Der Hahn kann sehr gut fliegen. Was kann man machen, damit sie weder uns noch ihn angreift und geht das Verhalten jemals weg ? Sie sind schon deutlich zahmer geworden.

Liebe Grüße ?