Hi Hou Leute =)
Wie schon gesagt. Gestern hab ich mir die zwei männlichen Wellensittiche Riku und Micky in Haus geholt

Eine Sache macht mich da richtig stutzig und ich glaube, dass der Verkäufer mich belogen hat.
Also. Die Wellensittiche, die die da haben, werden mit 5-8 Wochen da hingeliefert.
Trotzdem hat der Verkäufer mir versichert, dass alle Wellensittiche (in dem einen Käfig) männlich sind. Eine gute Freundin von mir meinte, dass das Geschlecht eines Wellensittichs erst nach einem halben Jahr zu bestimmen geht. Wie soll das denn dann gehen, dass er Verkäufer mir versichert hat, sie seien alle männlich, wenn die Wellensittiche dort 5-8 Wochen alt sind.
Kann es sein, dass der Verkäufer mir einfach Wellensittiche andrehen wollte, weil ich auf männliche Wellensittiche bestanden habe?
Dies sind meine beiden ersten Wellis =) Und leider hab ich da noch nicht sehr viel Ahnung von diesen Tierchen.
Kann man das Geschlacht eigentlich auch durch Geschlachtsorgane bestimmen?

Naja... Wenn eines von den beiden (oder beide) tatsächlich doch weiblich sein sollte, weil der Verkäufer mich abgezogen hat, dann können die beiden kleinen auch nichts dafür und sollen es gut haben =)


Mich würde mal wirklich die Meinung von erfahrenen Wellensittichhaltern hier interessieren.


Herzlichen Dank schon mal im Vorraus!!!