Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Abschied von meiner lieben Bubina

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meiner lieben Bubina

    Liebste Bubina,

    nach schwerer Krankheit mussten wir Dich gestern erlösen lassen . Diesen Schritt zu tun ist uns so sehr schwer gefallen, aber ein weiteres Leiden und langsames Verhungern sollte Dir erspart werden.

    Im Februar 2007 bist Du zu uns gekommen. Aus übelster Haltung wurdest Du mit Deinen Freunden von einer Welli-Liebhaberin befreit und bist zu uns gekommen. Dein Freund Charly wurde sofort vom TA von seinen Leiden erlöst. Wochenlang hatte er ein gebrochenes Beinchen und wahnsinnige Schmerzen gehabt. Hier war keine Hilfe mehr möglich. Du warst ganz schlimm von Milben gefallen. Deine Füßchen sahen aus wie Elefantenbeine. Deine Nase war zerfressen, die Augen befallen. Du musstest 5x behandelt werden bis die lästigen Viecher endlich weg waren. Deinen Freunden Gina und Pitti-Pu ging es da wesentlich besser.

    Offenbar durftest Du nie den Käfig verlassen, denn mit einem offenen Käfigtörchen wusste niemand von Euch etwas anzufangen. Als Du Dich dann raus getraut hattest, warst Du von so viel Freiheit derart geschockt, dass Du die folgenden Tage den Käfig nicht verlassen hattest. Deine Freunde kamen erst gar nicht raus.

    Gina ist dann in ein neues schönes Welli-Paradies gezogen. Du und Dein Freund, der flugunfähige Pitti-Pu, durftet bei uns bleiben. Zusammen mit den Neuankömmlingen Betty und Barney hast Du wieder fliegen gelernt. Da Klein-Pitti-Pu-Männlein im Fliegerschwarm absolut nicht zurecht kam, haben wir in schweren Herzens in eine schöne Behinderten-WG vermitteln müssen. Obwohl Du ihn immer geärgert und von der Stange geschubst hattest, merkten wir doch, dass Du ihn am Anfang sehr vermisst hast. Aber ein Leben im Fliegerschwarm mit 24 Stunden Freiheit hatte Dir auch gut gefallen.

    Im Laufe der Zeit wurdest Du immer zutraulicher. Am meisten Spaß hatte es Dir gemacht uns am Frühstückstisch zu besuchen um ein Stückchen vom Brötchen zu erhaschen. Das war für Dich das Highlight des Tages. Hierbei warst Du unermüdlich und ausdauernd, ein Verscheuchen war unmöglich und wenn wir Dich weggesetzt hatten, kamst Du gleich meckernd wieder angerannt. Wenn es dann statt Deiner geliebten Brötchen mal Brot gab, warst Du ganz entrüstet und beleidigt.

    Leider bekamst Du im April 2008 plötzlich ein gelähmtes Beinchen. Kurzatmig warst Du auch etwas. Es stellte sich ein Nierenproblem heraus, der Drüsenmagen war erweitert und drückte auf Herz und Lunge. Du kamst aber trotzallem gut zurecht. Das Füßchen hattest Du zwar nicht mehr so unter Kontrolle, was aber Dein Rennen zum Brötchen nicht verlangsamte. Auch hast Du nach jedem Futtern die Körnchen nochmal hochgewürgt und sozusagen „widergekaut“. Auch damit kamst Du klar.
    In den letzten Tagen bist Du jedoch sehr krank geworden. 11gr hast Du abgenommen und wir hatten das Problem, dass die Bakterien gegen fast alle Antibiotikas resistent waren. Anfänglich hast wieder Gewicht zugenommen, aber dann fingst Du an Dein Essen jedesmal wieder auszuwürgen und so hast Du wieder abgenommen. Weil Du so schwach warst, hast Du fast den ganzen Tag auf dem Käfigboden geschlafen. Es hat uns so traurig gemacht Dich so elend zu sehen.
    Ein erneutes Röntgenbild zeigte nun auch noch einen schwer erweiterten Muskelmagen und starke Veränderungen der Nieren. Aufgrund der starken Veränderungen in Deinem Körper warst Du gar nicht mehr in der Lage Essen aufzunehmen. So schwer es auch war, ich hoffe, Du verstehst, dass wir Deinem Leiden ein Ende setzen mussten .

    Kleines Wölkchen, Du fehlst uns sehr. Es wird ein trauriges Gefühl sein, wenn kein „lästiges“ Federbällchen mehr über unsere Brötchen herfällt und uns in die Finger beisst, wenn wir versuchten unser Brötchen zu verteidigen.

    Mach es gut im Regenbogenland, liebe Bubina.


  2. #2

    Gast

    Standard

    Und hier noch ein paar Fotos von unserer Maus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    so traurig es ist davon zu lesen, daß Ihr für Bubina diese schwere Entscheidung treffen mußtet, so schön ist es andererseits davon zu lesen, wie Bubina ein Leben auch außerhalb des Käfigs kennengelernt hat.

    Daß sie den Mut dafür finden konnte, hat sie Euch zu verdanken.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid um eure Bubina.
    Bei euch hat sie zum Glück noch ein schönes Leben gehabt.

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du hast sehr schöne Worte gefunden Barbara

    Fühl dich

    Flieg hoch kleiner Bubina!

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir sehr leid um die Kleine, doch bei euch konnte sie noch eine schöne Zeit verleben.
    Eine ganz hübsche war sie!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara... mit Tränen in den Augen sage ich dir etwas.... Du hast DAS richtige getan und das weiß auch die Kleine, Sie ist froh das Sie sich nicht mehr quälen mu0, nur das Brötchen wird Sie wohl vermissen, oben wo Sie nun über die Regenbogenbrücke geflogen ist. nun spielt Sie mit den anderen Tieren und hat keine Schmerzen mehr


    Machs gut Bubina... flieg kleine... flieg weit... und hoch und denke an deine Barbara

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid Barbara.

    Sie hatte eine schöne Zeit bei euch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara
    Mein Herzlichstes Beileid Kleine Bubina Leb wohl und grüsse all unsere kleinen plüschies von uns.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara ,

    wieder ein verlust für Euch

    Wir dürfen nie vergessen das die Kleinen eine gute Zeit bei uns hatten .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,
    was für ein schmerzlicher Verlust, ich fühle so mit Euch.
    Der einzige Trost ist jetzt, daß die hübsche Bubina und Du Euch gegenseitig noch eine so schöne gemeinsame Zeit schenken konntet.
    Lieben Gruß
    Holger

  12. #12

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Barbara. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euch von Bubina trennen mußtet.
    Wie du von ihr erzählt hast, hatte sie noch eine aufregend schöne Wellizeit bei euch ... und Ihr habt sicher alles für sie getan.
    Hübsch war sie außerdem, liebe Bubina nun flieg ins Regenbogenland...und Ihr, lasst euch mal

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    oh weh, die arme Kleine... Es tut mir so leid.

    Wie sehr es schmerzt, ein geliebtes Tier zu verlieren, weiß ich ja selbst leider nur allzu gut. Deshalb sende ich Euch mein Mitgefühl.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  14. #14

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Liebe Barbara,
    du hast Bubina ein wunderschönes Leben gegeben und sie in Liebe verabschiedet, als es nicht mehr ging.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bubina durfte bei euch ein wunderschönes Leben genießen, ihr habt sie gepflegt, so lange es möglich war. Und mit der Entscheidung, sie gehen zu lassen, als es nun nicht mehr ging, habt ihr ihr einen großen Beweis eurer Liebe gegeben.

  16. #16

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Barbara,

    auch von mir herzliches Beileid, eine traurige Geschichte. Aber die Kleine hat ja bei Euch noch eine sehr sehr schöne Zeit verbringen können, das sieht man auch an den Fotos.

    Fühle mit Euch,
    liebe Grüße
    Mutzie

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    es tut mir sehr Leid für euren Verlust der süßen Bubina. *ich drück dich*

    Ihr habt alles für Bubina getan, sie hatte es so gut bei euch und das war ihr großes Glück.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein Herzliches Beileid !

    Fühl dich mal

    Dein Text ist wirklich richtig schön und dann noch die schönen Fotos, da kriegt man wirklich einen Kloß im Hals.

    Ich wünsche allen kürzlich gestorbenen Federbällchen alles Gute im Regenbogenland und hoffe das dieses Wellisterben bald wieder zurück geht !

  19. #19

    Gast

    Standard

    Es tut mir so leid für Dich, ich weiß ganz genau, wie du dich gerade jetzt fühlst....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    ich weiss wie weh das tut haben soeben Dobby verloren

  21. #21

    Gast

    Standard

    Es tut mir leid, liebe Barbara und lieber Holger

    Ich hatte Bubina ja letzte Tage noch gesehen und mir so gewünscht, das sie es schafft.

  22. #22

    Gast

    Standard

    liebe Barbara Es tut mir leid dass Ihr von einem Liebling Abschied nehmen musstet.Ja ich weiss wie sehr das schmerzt und spreche mein Beileid aus .Mit liebem Gruss Ursula

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meiner lieben Dicken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 19:21
  2. Abschied von meinem lieben Quax
    Von tiefflieger im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:40
  3. Abschied nehmen von meiner lieben Wellidame Gurke
    Von verdammt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 12:50
  4. Abschied von meiner lieben Birdy
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:01
  5. Abschied von meinem lieben Barney
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •