Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Oh nein was ist denn das jetzt? bitte hilfe!

  1. #1

    Gast

    Standard Oh nein was ist denn das jetzt?? bitte hilfe!!

    hallo ihr

    da ich ja erst vor 6wochen mit wellis angefangen habe ist das ziehmlich neuland für mich.
    meine wellidame hat seit heute morgen etwas an ihrem schnabel was mich beunruhigt.schaut doch bitte mal...

    da es bei uns in der nähe keinen tierarzt speziel für vögel gibt wollt ich mal euch fragen ob es auch harmlos sein kann.

    danke beunruhigte wellimama

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Das sieht mir fast aus wie eine Wunde... hat sie ein anderer Welli gebissen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich habe nichts mit bekommen,sie lebt mit ihrem partner zusammen in der voliere.
    eigendlich ist sie immer die jenige die mit ihm zankt.

    gruß

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo, würde auch sagen das es eine kleine platzwunde ist, allerdings nicht an der Wachshaut, das wäre nicht so schlimm gewesen. Ist Sie irgendwo gegen geflogen?Bitte sei vorsichtig damit! Tip: Schau mal auf die Seite: Wellis, innere Blutungen, platzwunden. Habe vor einer Stunde meine Süsse verloren, durch innere Blutungen

    gruß Nadine

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich habe dieses Thema hierher verschoben, weil hier schon Antworten sind. Das Doppelposting werde ich löschen, ok?

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja,danke schön@canette

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo puki,

    das schaut nach einer kleinen Wunde aus - oder nach etwas, das am Schnabel klebt. Die Farbwiedergabe ist leider nicht so ganz optimal auf dem Foto, es ist ein wenig dunkel.

    Wenn es eine Wunde ist und sie nicht weiter blutet, sondern verkrustet ist, dann besteht nun erst einmal kein Grund zur Sorge. Normalerweise heilen Wunden an dieser Stelle problemlos und rasch von allein ab. Sollte die Wunde von einem Kollisionsunfall herrühren, musst Du den Vogel sehr genau beobachten, ob er gegebenenfalls Symptome einer Gehirnerschütterung zeigt.

    Schau mal, die folgenden Links helfen Dir sicher ein wenig weiter, um die Lage besser beurteilen zu können:







    Dort findest Du eine Menge Material, das sich auf sehr viel schwerwiegendere Verletzungen bezieht. Sei also nicht allzu sehr geschockt, ja?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi,
    also mein Nymphi hatte auch mal so ne kleine Wunde. Ich hab allerdings gesehen wie er gegen die Wand gekräscht ist bei seinen ersten Flugversuchen.

    Solang sie keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung hat und sie munter ist, würde ich erst mal abwarten.
    Wenn die Wunde nässt, würde ich einen Arzt aufsuchen.
    Zur besseren Heilung kannst du ihr auch das Schüssler Slaz Nr. 3 Ferrum Phosphoricum D12 geben.
    Das ist homöopathisch, für bessere Wundheilung, du bekommst es in jeder Apotheke.
    Leg einfach eine Tablette in den Futternapf, die Vögel nehmen sich nur so viel sie brauchen, die Gesunden lassen sie einfach liegen.
    Meine nehmen die Schüssler Salze gern, weil die Milchzuckertabletten auch noch süß schmecken.

    Lg Judith

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Judith,

    bitte keine Therapieempfehlungen hier im Forum, wenn du den Vogel nicht selbst untersucht hast. Durch solche (sicher gut gemeinten) Empfehlungen haben auch schon Vogelhalter ihre Tiere verloren und das möchten wir vermeiden.

    Du kannst gerne Tipps geben, wie das Immunsystem gestärkt wird oder ähnliches aber bitte nichts gezieltes.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi Sandra,

    ich gebe hier keine Therapievorschläge. Ich habe geschrieben zur Unterstützung der Wundheilung!!
    Das schließt einen TA Besuch niemals aus.
    Ich habe Tierheilpraktik studiert und weiß welche Mittel total harmlos und nur zur Stärkung sind.
    Aber wenn das nicht Ok ist werde ich nichts mehr dergleichen hier schreiben.

    Judith

Ähnliche Themen

  1. Was denn jetzt? Nasenfarbe ändert sich immer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 20:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:43
  3. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •