Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bisexuelle Wellis? Oder: Erst hetero dann homo?

  1. #1

    Gast

    Standard Bisexuelle Wellis? Oder: Erst hetero dann homo?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier 6 Wellis- 3 gegengeschlechtliche Paare. Nun ist es seit einigen Tagen/ Wochen so, dass sich Lino und Gobi (2 Hähne) immer mehr annähern, fast nur noch zusammen sitzen (im Käfig und im Freiflug tagsüber), hintereinander herfliegen, quatschen, kuscheln, schnäbeln, etc und ihre Damen die meiste Zeit ignorieren, bzw. teilweise sogar weg jagen. Suri, die Henne von Gobi, lässt sich das nicht so wirklich bieten, geht immer wieder dazwischen, Maki eher nicht.
    Sie macht auf mich einen total traurigen Eindruck. Wenn Lino, der der sanftmütigste von allen ist, mal zu ihr geht, krault sie ihn ausgiebig, er sie aber nicht. Hat er sich seine Streicheleinheiten abgeholt, zischt er wieder ab zu Gobi und die arme Maki sitzt wieder traurig allein. Sie gefällt mir so überhaupt nicht.
    Beim TA waren wir ja zum Check, habe jetzt auch das Ergebnis, dass die Abstrich-Kulturen negativ sind, sie ist also offensichtlich körperlich gesund. Kann es sein, dass sie quasi trauert, weil Lino sie links liegen lässt? Sie ist ja im Schwarm, aber irgendwie knuddeln sie sich hier nur paarweise und sie ist die einzige, die derzeit nichts abbekommt. Gobi versorgt Suri wenigstens ab und zu mit etwas Zärtlichkeit.

    Gibt es das, dass Wellis bisexuell sind? Oder dass aus hetersexuellen Wellis homosexuelle werden? Kann ich Maki irgendwie helfen? Wenn sie körperlich wirklich gesund ist, muss sie ein seelisches Problem haben. Sie wirkt irgendwie, als ob sie der Mut verlassen hat.

    Ich finde es ja toll, dass Lino und Gobi so eine tolle Männerfreundschft haben, aber doch nicht auf Makis Kosten. Ach ja, gepuschelt wurde hier noch nie, weder homo- noch hetero. Ab welchem Alter sind Wellis sexuell aktiv? Maki wird im April 1 Jahr alt, die anderen dann nach und nach, die letzte im August.

    Wäre prima, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

    LG
    Christine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gbit Homosexuelle Wellensittich, aber ich glaube, meistens sind das Wellies die nur zu zweit sind.
    So wie früher mein Nicki und mein Pucki.
    Die waren auch füreinander geschaffen
    Haben nur geschnäbelt und sich gekrault.

    Und auch wenn Maki traurig ist, dann kann man da eigentlich wenig machen, so ist das eben mit den Wellis.
    Manchmal schlimmer als bei GZSZ.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flomo Beitrag anzeigen

    Und auch wenn Maki traurig ist, dann kann man da eigentlich wenig machen, so ist das eben mit den Wellis.
    Schlimmer als in GZSZ manchmal
    Haha D

    Ich denke schon, dass es sein kann, das sie ein wenig um ihn trauert, aber das gibt sich schon wieder.
    Sicher, denn in so einem großen Schwarm kann man ja nicht so einsam werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wirklich etwas machen kannst Du da nicht. Die lieben Kleinen suchen sich selbst aus, mit wem sie gerade zusammen sein wollen - und das ist oft anders, als wir uns das so vorgestellt haben.

    Zum Thema Homo - Hetero:
    Als Miguel hier einzog, hat er sich schnell mit Erik zusammen getan. Das war mehr als eine Männerfreundschaft, es wurde gefüttert, gekrault und auch gepuschelt - obwohl sie sich da nicht ganz einig waren, wer oben sein darf ...
    Jetzt hat Miguel ja Neela für sich entdeckt und läßt Erik seither links liegen.

    Von daher sag ich mal, daß die Vorlieben der Flauschis unabhängig davon sind, ob sie als Paar oder im Schwarm leben - sie nehmen wahrscheinlich einfach den, der ihnen am Besten gefällt.

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Mein Bibo war fest mit Lizzy liiert, hat sich aber dann lieber mit einem Männchen zusammen getan, das als Urlaubsgast hier war. Die beiden Männchen sind dauerhaft zusammen geblieben, ich habe Bibo bei Abholung der Urlaubsgäste schweren Herzens mit abgegeben.

    Happy end: Lizzy hat sich kurz danach mit Snoopy getröstet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    lieben Dank für Eure Antworten!

    Suri hat so gegen Lino Front gemacht und ist immer wieder zu Gobi hin, dass Lino jetzt immer mal wieder zu Maki geht und Gobi mit Suri knuddelt.
    Lino versucht aber dauernd zu Gobi zu kommen, jedoch geht Suri sfort dazwischen. Das will sie sich wohl nicht bieten lassen.
    Ich habe so das Gefühl, dass es Gobi egal ist, mit wem er knuddelt, hauptsache nicht allein. ;O)

    Ihr habt schon recht, man muss sie wohl einfach machen lassen. Schauen wir mal, was dabei heraus kommt.

    Euch einen schönen Sonntag!

    LG
    Christine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Erfahrung habe ich gemacht. Bei mir haben schon immer alle miteinander rumgeschmust, egal ob Männlein oder Weiblein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 10:21
  2. Nun habe ich zwei Homo-Wellis
    Von Antiker im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:18
  4. Erst alleine und dann zu zweit oder gleich zwei
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:59
  5. Erst zahm, dann Freiflug? Geht's nicht auch umgekehrt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •