Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elvis ist krank! Wir brauchen euren Beistand

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Elvis ist krank! Wir brauchen euren Beistand

    Hallo meine Freunde,

    war gestern mit Elvis beim Tierarzt. Er hatte seid ein paar Tagen Verstopfung und ich dachte das käme von täglich etwas Knaulgras. Habe das dann weggelassen, leider hörte Verstopfung nicht auf. Wir haben dann jeden Abend ihn mit Wattestäbchen unten sauber gemacht. Fencheltee und genau beobachtet.

    Dann zum TA. natürlich eine Klinik die vogelkundigen Tierarzt hat. Er hat eine dicke Knubbel am Popo - also einen Tumor. und sie hat ihn erneut sauber gemacht und gefühlt. Sie sagt, dass man da nicht mehr viel machen kann. Hat mir Medizin gegeben für den Kot zu erweichen, entweder in den Schnabel abends oder aufs Frischfutter, also Apfel oder Salat geben. Dann hat er noch Vitamintropfen bekommen.

    Ich hab dann gefragt ob er Schmerzen hat oder sich quält, weil das will ich nicht. Sie hat mich dann gefragt ob er noch frisst und wie der allgemeine Zustand von ihm sei wenn er zuhause ist. Ich sagte dann dass er noch regelmäßig frisst, dass er noch etwas zwitschert aber ansonsten halt viel schläft. Sie meinte dann wenn es schlimmer wird, dass wir dann reinkommen sollen wg. einschläfern lassen. Er wird irgendwann in paar Monaten 13 Jahre mein alter Herr Elvis.
    Sie meinte dass er keine Schmerzen hat.

    Ich beobachte ihn weiterhin und wenn ich merke dass er nicht mehr gut auf den Beinen ist, dann gehn wir zum Tierarzt. Er hat auch leichte Koordinationsschwierigkeiten.

    bin sehr traurig, aber in dem stolzen Alter war es fast zu erwarten. Ab und zu spielt er noch mit Tequilla, aber es wird halt immer weniger. Das wetter macht ihn wohl auch noch müde, da is sogar der quirlige Tequilla 70% am tag müde. wo der sonst vollstoff am rumrennen ist.

    Ich hab das gefühl Tequilla merkt dass es seinem Freund nicht mehr so gut geht. Er schubst nicht mehr so fest und behandelt Elvis mehr jetzt wie ein rohes Ei. Er tut ihn ganz zart mit schnabel antippen oder sogar kraulen am kopf oder vermehrt füttern. Total süß, ist sonst ja eher bei Paaren zu beobachten.

    Brauch jetzt sozusagen euren Zuspruch hab schon bisschen geweint

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach je, lass dich mal
    Tut mir sehr leid, dass du so eine unschöne Nachricht erhalten hast. Ich würde ebenfalls so handeln wie du. Wichtig ist immer, dass der Welli keine Schmerzen hat und sich nicht quält. Wenigstens konntest du ihn wieder mit nach Hause nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine schöne lange Zeit mit deinem Elvis hast

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje, das ist ja gar nicht schön.

    Ich wünsche Elvis noch eine möglichst lange gute Zeit

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Ach je, lass dich mal
    Tut mir sehr leid, dass du so eine unschöne Nachricht erhalten hast. Ich würde ebenfalls so handeln wie du. Wichtig ist immer, dass der Welli keine Schmerzen hat und sich nicht quält. Wenigstens konntest du ihn wieder mit nach Hause nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine schöne lange Zeit mit deinem Elvis hast
    dankeschön.
    ich häng schon an dem kleinen kerl. ich war fast 1 1/2 jahre krank zuhause konnte mich sehr wenig nur bewegen wg herzproblemen. und wenn man da in jungen Jahren daheim liegt und im tv immer das gleiche und man schon leicht depressive züge bekommt weil man nicht weiß inwieweit man wieder gesund wird, da könn so zwei kleine Plüschies einen schon aufbauen. Sie sind nicht zahm aber sie spielten und zwischerten und waren immer spannender als jedes fernsehprogramm. ich hab sie zumindest irgendwann aus der hand füttern können. die zwei kleinen haben mich schon oft mit ihren Kabbeleien zum lachen gebracht. jeder auf seine Art und jeder hat ja auch seine eigene Art.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du Arme. Gerade in solcher Situation weiß man Tier doch sehr zu schätzen. Und euch verbindet es durch solch eine Sache sowieso sehr.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Du Arme. Gerade in solcher Situation weiß man Tier doch sehr zu schätzen. Und euch verbindet es durch solch eine Sache sowieso sehr.
    mir gehts wieder besser aber man hängt irgendwie noch mehr durch sowas als sonst schon an dem kleinen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt, aber es ist schön zu lesen, dass Elvis schon so ein tolles Alter hat. Zu oft liest man leider, dass die Wellis nicht mehr so alt werden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, aber es ist schön zu lesen, dass Elvis schon so ein tolles Alter hat. Zu oft liest man leider, dass die Wellis nicht mehr so alt werden.
    ja das stimmt. man sorgt ja dann schon gut für sie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    fühl dich mal gedrückt
    Ich finde auch du hast richtig gehandelt. Mein Welli Coco (mein erster ) hat mit 9 Jahren die Diagnose "Tumor" bekommen, er war nicht mehr so agil, ist mehr geklettert als geflogen und hat viel geschlafen. Trotzdem war er putzmunter, hat sich geputzt, mit seinem Partner geliebt und gestritten gefressen und gespielt. Er ist 14 !!! Jahre (fast 15) alt geworden, und am Ende ganz leise und ohne Schmerzen friedlich eingeschlafen. Diese Diagnose muss also nicht direkt das Aus bedeuten. Vielleicht tröstet dich das ein bisschen.
    Mir ist auch aufgefallen wie liebevoll meine anderen Vögel mit ihm umgegangen sind, die verstehen das genau...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    fühl dich mal gedrückt
    Ich finde auch du hast richtig gehandelt. Mein Welli Coco (mein erster ) hat mit 9 Jahren die Diagnose "Tumor" bekommen, er war nicht mehr so agil, ist mehr geklettert als geflogen und hat viel geschlafen. Trotzdem war er putzmunter, hat sich geputzt, mit seinem Partner geliebt und gestritten gefressen und gespielt. Er ist 14 !!! Jahre (fast 15) alt geworden, und am Ende ganz leise und ohne Schmerzen friedlich eingeschlafen. Diese Diagnose muss also nicht direkt das Aus bedeuten. Vielleicht tröstet dich das ein bisschen.
    Mir ist auch aufgefallen wie liebevoll meine anderen Vögel mit ihm umgegangen sind, die verstehen das genau...

    Danke das baut echt auf- er schläft viel und hat koordinationsprobleme kann nur noch klettern.
    aber so einmal am tag spielt er noch 2-3 min. und er putzt sich viel und vor allem wenn wir ihn sauber machen oder medizin geben und ihn dafür in die hand nehmen müssen beschwert er sich noch so gut es geht. das is find ich auch noch zeichen das es noch geht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Miri,
    ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für Deinen kleinen Pipser.
    Auch wenn er gerade nicht Geburtstag hat:
    Ich wünsche Deinem kleinen Elvis noch gaaaaaaaaanz viele schöne und schmerzfreie Tage
    in seiner gewohnten Umgebung. Und sollte der Tumor Schmerzen auslösen, dann hoffe ich für Dich und Deinen Pipser, dass er den Weg ins Regenbogenland auf direktem Wege schnell schafft, damit gar nicht erst eine Qual entsteht.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  12. #12

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid für deinen kleinen Schatz. 13 Jahre ist eine so lange Zeit. Da hat man so viel miteinander erlebt.
    Das würde mir auch sehr sehr nahe gehen.
    So wünsche ich dem kleinen Elvis möglichst wenig Schmerzen, noch viele Krauleinheiten von seinem Freund und dir von Herzen alles Gute und eine feste Umarmung.

    Sicher hat er ein schönes und glückliches Leben bei dir gehabt.
    Abschied nehmen ist so schwer.

Ähnliche Themen

  1. Elvis krank und in Karantäne
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:49
  2. Brauchen dringend Rat wegen unserem Wellensittichmännchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 09:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:05
  4. Wir brauchen einen Rat zu Klebsiella Pneumonie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •