Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Eltern von Wellihaltung überzeugen

  1. #1

    Gast

    Standard Eltern von Wellihaltung überzeugen

    ich weis ich hab schon davon geschprochen und man hat mir auch geantwortet aber meine mutter bleibt stur sie gipt mir ja noch nich ma ne schongs es zu beweisen weil sie die ganze zeit sagt die machen dreck machen die ja auch aber sie glaubt mir nich das ich das aufräumen kann sie sagt das das nervt wen die Zwitschern owol ich glaub das sie das noch die gehört hat wen zwei wellis zwitschern ich schon mein vater hat ja welche jetzt is auch wider meine mutter sauer das ich sie damit nerve und ich will jetzt nich aufgeben und das einfach hinschmeisen weil ich ja zwei wellis möchte ich hab ihr auch gesagt das ich bezahlen wer und so
    also bitte helft mir ich weis nämlich nich was ich tun sol

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe gar nichts. Könntest du vielleicht Satzzeichen und Absätze verwenden? Das würde die Sache erleichtern.

    Zu deiner Frage: Hast du noch keine Wellis, oder nur einen (in deinem Profil steht, dass du 2 hast)? Und was mir ebenfalls nicht einleuchtet: dein Vater hat welche, aber du nicht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    erst mal... kannst du bitte dran denken, satzzeichen zu setzen? es ist sehr schwierig und anstrengend, deinen Beitrag zu lesen, wenn alles wie in einem atemzug gesagt wird Ich hab mal deinen titel etwas präzisiert. nimm es nicht persönlich, aber "bitte hilfe" klingt nach einem konkreten Notfall (vogel verletzt o.Ä.).

    tja, wir können dir da leider auch nicht helfen, denn überzeugen musst du du deine Mutter selbst. Leben deine Eltern getrennt und dein Vater hat Sittiche, versteh ich das richtig?

    Mehr als deine Mutter bitten und ihre Gegenargumente ausräumen wirst du wohl nicht können. Du kannst ihr Fotos auf unserer Seite und Geschichten aus unserem Blog zeigen, die sie vllt. überzeugen, wie nett ein Leben mit Wellensittichen ist.
    Du kannst dir die Vögel auch zum Geburtstag oder so wünschen (natürlich nicht die Vögel selbst, sondern die Erlaubnis, sie zu halten; aussuchen willst du die Piepser ja vermutlich lieber selbst )

    Vielleicht kannst du ja noch deinen Vater um unterstützende Argumente bitten, wenn er selbst Wellis hat.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja weil ich dachte das ich schnel weilche bekomme ich wils endern ich hab 0

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    erst mal... kannst du bitte dran denken, satzzeichen zu setzen? es ist sehr schwierig und anstrengend, deinen Beitrag zu lesen, wenn alles wie in einem atemzug gesagt wird Ich hab mal deinen titel etwas präzisiert. nimm es nicht persönlich, aber "bitte hilfe" klingt nach einem konkreten Notfall (vogel verletzt o.Ä.).

    tja, wir können dir da leider auch nicht helfen, denn überzeugen musst du du deine Mutter selbst. Leben deine Eltern getrennt und dein Vater hat Sittiche, versteh ich das richtig?

    Mehr als deine Mutter bitten und ihre Gegenargumente ausräumen wirst du wohl nicht können. Du kannst ihr Fotos auf unserer Seite und Geschichten aus unserem Blog zeigen, die sie vllt. überzeugen, wie nett ein Leben mit Wellensittichen ist.
    Du kannst dir die Vögel auch zum Geburtstag oder so wünschen (natürlich nicht die Vögel selbst, sondern die Erlaubnis, sie zu halten; aussuchen willst du die Piepser ja vermutlich lieber selbst )

    Vielleicht kannst du ja noch deinen Vater um unterstützende Argumente bitten, wenn er selbst Wellis hat.
    ja meine eltern wohnen getrennt und ich glaub nich das ich noch ne möglichkeit hab einen zu bekommen und ich glaub auch nich das ich genung platz in meinem zimmer hab

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von wello Beitrag anzeigen
    ja meine eltern wohnen getrennt und ich glaub nich das ich noch ne möglichkeit hab einen zu bekommen und ich glaub auch nich das ich genung platz in meinem zimmer hab
    naja... wenn du nicht genug platz für die Vögel hast, dann wäre es vielleicht besser, die vögel bei deinem vater zu besuchen und dir eigene zu kaufen, wenn du eine eigene wohnung hast (ich hab auch gewartet, bis ich ausgezogen bin, weil meine eltern gegen haustiere waren )

  7. #7

    Gast

    Standard

    o.O schön den namen verändern is ok aber bitte vorher:bitte hilfe rausnehmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    is bei mir das gleiche bin aber erst 13 o.O und will jetzt ein haustier naja ich muss mich halt gedulden hab ja immer noch meinen vater und due tiere will ich auch nich quelen naja danke für die hilfe mein vater mach mit den wellis fast nichts richtig er hat nähmlich zur zeit 1 welli und der hat 2 spiegel (was falsch is ) und keinen partner oder partnerin was wer besser?
    und ein kleinen käfig ich muss ihm mal die seite hir zeigen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei *** werden oft Wellensittiche günstig verkauft.

    z.B. da ***

    Die erfüllen alle Ansprüche deiner Mutter... machen kein Dreck, sind Geräuschlos, werden nie krank...

  10. #10

    Gast

    Standard

    emm wellis machen dreck und wen sie keine gereuche machen das sind sie werscheinlich krank sowas gipt es glaub ich garnich

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi Wello,


    Erstmal, keine Panik! Bei mir hat es auch länger gedauert! Ganz wichtig,
    zeige deiner Mutter ein paar Videos, wie sich Vögel anhähren!
    Bitte bedenke, du könntest auch mal meine aufnehmen!
    Natürlich machen Vögel viel dreck, aber du musst auch bedenken,
    dass andere Tiere auch dreck machen!

    Lass deiner Mutter Zeit!
    Du musst dich ihr beweißen,
    dass du wirklich die Verantwortung hast (was ich echt glaube).

    LG Christian

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Rolf_S Beitrag anzeigen
    Die erfüllen alle Ansprüche deiner Mutter... machen kein Dreck, sind Geräuschlos, werden nie krank...
    ... aber leider nicht Wellos Wunsch nach einem Haustier

    LG Lissie

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja ok mach ich und dan zeig ich ihr ma paar videos
    und verandwortung hab ich probirs ihr auch zu beweisen

  14. #14

    Gast

    Standard

    sry das ich zwei mal das gleiche geschriben hab

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von wello Beitrag anzeigen
    o.O schön den namen verändern is ok aber bitte vorher:bitte hilfe rausnehmen
    ich lasse den ursprünglichen Titel immer stehen, wenn ich was am threadnamen ändere, weil sonst die Urheber ihren Thread manchmal nicht wiederfinden, wenn er plötzlich anders heißt hab jetzt aber deinen ursprünglichen Namen rausgenommen wie gewünscht.

    Was deinen Vater angeht: Ja, zeig ihm bitte diese Seite

    emm wellis machen dreck und wen sie keine gereuche machen das sind sie werscheinlich krank sowas gipt es glaub ich garnich
    Links zu *** werden in unserem Forum nicht angezeigt, aber ich denke, Rolf_S meinte Kuschelwellis aus stoff

    Wenn deine Mutter dir die Chance gibt, dein Verantwortungsbewusstsein zu zeigen, ist das doch schon mal ein Zeichen, dass sie nicht ganz abgeneigt ist Wenn sie den Pieper deines Vaters kennen lernt, kommt sie vielleicht auch auf den Geschmack.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ich bin jetzt ma erlich wie schwer kann es sein 2 wellis zu halten ich mach deren käfig sauber ich kauf ihnen alles ich mach den boden naja sie is halt bei haustieren er so --------->

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    ich lasse den ursprünglichen Titel immer stehen, wenn ich was am threadnamen ändere, weil sonst die Urheber ihren Thread manchmal nicht wiederfinden, wenn er plötzlich anders heißt hab jetzt aber deinen ursprünglichen Namen rausgenommen wie gewünscht.

    Was deinen Vater angeht: Ja, zeig ihm bitte diese Seite



    Links zu *** werden in unserem Forum nicht angezeigt, aber ich denke, Rolf_S meinte Kuschelwellis aus stoff

    Wenn deine Mutter dir die Chance gibt, dein Verantwortungsbewusstsein zu zeigen, ist das doch schon mal ein Zeichen, dass sie nicht ganz abgeneigt ist Wenn sie den Pieper deines Vaters kennen lernt, kommt sie vielleicht auch auf den Geschmack.
    jo sie wird ihn nur nie sehen appropo pieper von papi hat das was zu bedeuten wen ich ihn rufe er auf meine hand kommt und anfängt zu beisen?

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von wello Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt ma erlich wie schwer kann es sein 2 wellis zu halten ich mach deren käfig sauber ich kauf ihnen alles ich mach den boden naja sie is halt bei haustieren er so --------->
    nun ja, jedes Haustier bedeutet Verantwortung über mehrere Jahre. Wellis können leichter krank werden als man denkt und auch dann muss man unter Umständen weite Tierarztanfahrten und auch evtl. nicht ganz geringe Behandlungskosten in Kauf nehmen. Darüber muss man sich im klaren sein, bevor man sich Tiere anschafft (allgemein).
    Und natürlich muss man sich vorher gründlich über die Tiere informieren, um keine Fehler zu machen

    was das beißen angeht: Das kann verschiedene Gründe haben. manchmal beißen Wellis, weil sie sich bedrängt fühlen. Wenn er das aber macht, wenn er freiwillig zu dir kommt, dann als Spiel und aus Neugierde. Er untersucht deine Hand. Manchmal bezeichnet man das auch als "Liebesbisse", dh. er neckt dich ein wenig

  19. #19

    Gast

    Standard

    dan bin ich froh aber das tut auch weh ich kann wen ich wider bei meinem vater bin mal ein foto machen wie er da so lebt und ihr könt dan ma gucken em wie stelt man bilder rein??

  20. #20

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn Du unterhalb des Feldes, in dem Du Deine Antworten schreibst, auf "Anhänge verwalten" clickst, hast Du die Möglichkeit, Bilder von Deinem PC hochzuladen

    LG Lissie

  21. #21

    Gast

    Standard

    cool danke

  22. #22

    Gast

    Standard

    ich glaub aber nich das mein vater ihn gut helt aber er is ein netter kerl wen er das hir auf der seite liest oder ich ihm das vorlese dan holt er sich sicher die richtigen sachen und noch nen welli

  23. #23

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Super

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe gar nichts. Könntest du vielleicht Satzzeichen und Absätze verwenden? Das würde die Sache erleichtern.
    - und versuchst Du dann bitte noch an die Satzzeichen zu denken?

    LG Lissie

  24. #24

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    du kannst übrigens deinen beitrag auch ergänzen, ohne einen neuen schreiben zu müssen, indem du (innerhalb einer Viertelstunde) unten rechts auf den Button editieren klickst Das vermeidet Doppelposts.

    Übrigens, du hattest gefragt, ob ein partner oder eine Partnerin besser wäre; das hängt vom Geschlecht des Wellis ab. Zu einem Hahn kann man sowohl Henne als auch Hahn setzen, zu einer Henne nur einen Hahn, denn zwei Mädels verstehen sich meist nicht gut. Ein foto zur Geschlechtsbestimmung, wo man die Wachshaut über dem Schnabel scharf erkennen kann, wäre da natürlich hilfreich

  25. #25

    Gast

    Standard

    is ein junge ich mach dan mehrere bilder rein vileicht hab ich eins auf dem handy muss ma gucken (mach ich auch gleich)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte! Spatzenelternteil verstorben, was tun mit Nestlingen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:15
  2. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •