Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage wg. Zusammensetzen

  1. #1

    Gast

    Standard Frage wg. Zusammensetzen

    Hey ihr,

    ich hab mal ne Frage wg. Casoú. Er sitzt nun 4 Wochen in Einzelhaft, da er ja wg. Megas behandelt wurde und auch noch abnehmen soll. Der nächste (und hoffentlich letzte) TA Termin steht erst am 12.11. an.

    Der Zwerg wiegt jetzt ca. 49g (da er immer so rumzappelt, schwankt das immer etwas )

    Eigentlich hatte ich jetzt vor, ihn morgen abend wieder zu den anderen zu lassen, da er in seinem Käfig wirklich langsam durchdreht. Er ist abends immer draußen um das fliegen mal wieder neu zu lernen. Ich muß dazu sagen, dass er früher nie draußen war . Langsam hat er aber sichtlich Spaß dran und wird inzwischen schon zum kleinen Kamikazeeflieger

    Aber wie bekomme ich das jetzt hin, dass er noch ein paar Gramm abnimmt wenn ich ihn wieder in die Voli setze ? (Ich hoffe ja, dass er weiterhin rauskommt und das jetzt nicht nur gemacht hat, um zur Voli zu kommen). Ich kann den anderen Wellis ja nun nicht auch weniger zu essen geben. Oder meint ihr, ich soll Casoú doch noch länger in Einzelhaft lassen ? Er tut mir inzwischen schon total leid, weil er richtig leidet alleine

    Wie ihr seht, ich bin gerade irgendwie völlig überfragt ob nun dazu oder nicht oder, oder, oder...

    Würde mich über'n paar Tipps von euch echt freuen wie ihr das in meiner Situation machen würdet (oder viell. schon gemacht habt)

    Danke schonmal und lieben Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Polly!

    Den armen Kerl würde ich jetzt nicht noch länger alleine lassen Er hat abgenommen, findet Spaß am Fliegen... läuft doch prima.

    Du solltest auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Grünzeug achten, am Tag pro Vogel 2 gestrichene Teelöffel Körnerfutter, evtl. gestreckt mit Knaulgras. Wenn Du auf Bodenfütterung umstellst müssen sie sich auch mehr bewegen und fressen meist etwas weniger. Im Schwarm ist es immer schwer einzelne Vögel abzuspecken, aber meist werden die dünnen Wellis NICHT noch dünner.

    Da Casou Megas hat, würde ich ihn nicht zu sehr abspecken lassen sondern ihm liebe eine kleine Reserve für den nächsten Schub lassen. Vielleicht reicht es ja wirklich schon, wenn er jetzt regelmäßig fliegt. Probier es einfach aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Habe den Spielplatz auf das Bügelbrett gestellt
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:59
  2. Kann ich Coco und Pepsi sofort zusammensetzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 17:32
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •