Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: doch wieder Hefepilze oder evtl doch Megabakteriose?

  1. #26

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bubimausi Beitrag anzeigen
    zum weg schmeißen finde ich es jetzt aber schon zu schade. sollte ich sie jetzt selten fütter, würde ich gleichzeitig apfelessig ins Trinkwasser geben um vorzubeugen. Das ich für die zukunft solche Produkte nicht mehr kaufe ist für mich schon klar und ich achte jetzt sehr darauf was ich kaufe.
    Hallo Karin,

    ich würde sie definitiv wegschmeißen. Leider kann die Gabe solcher Dinge direkt wieder die Megabakterien explodieren lassen (habe da selber ganz schlechte Erfahrungen gemacht), und eine gleichzeitige Gabe von Apfelessig nützt da auch nix. Lieber "10 Euro" in den Müll als direkt wieder eine Tierarztbehandlung. Wir meinen es ja nur gut mit unseren Ratschlägen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #27

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo Mutzie,

    tja wenn die gleichzeitige gabe von Apfelessig michts hilft dann bleibt wohl nur weg schmeißen. Aber ich weiß es gibt auch gepresste Knabberstangen - mich würde mal interssieren ob da genauso viel Zucker / Honig drin ist. Nun für die zukunft kommt mir das ohnehin nicht mehr ins Haus. Aber soo verrückt nach den stangen waren sie ohnehin nie. Hirsekolben könnten sie wahrscheinlich rumd um die Uhr fressen wenn es nach ihnen ginge lach. Du glaubst auch gar nicht wie froh ich bin das ich dieses Forum entdeckt habe. Wie kann ich eigentlich danken? Übrigesn haben meine die blauen Mauserkörner ohnehin meist aussortiert - kann ich auch vestehen. Blaues Brot würde mir vermutlich auch erst mal zu denken geben...

    LG Karin

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,

    ich würde sie definitiv wegschmeißen. Leider kann die Gabe solcher Dinge direkt wieder die Megabakterien explodieren lassen (habe da selber ganz schlechte Erfahrungen gemacht), und eine gleichzeitige Gabe von Apfelessig nützt da auch nix. Lieber "10 Euro" in den Müll als direkt wieder eine Tierarztbehandlung. Wir meinen es ja nur gut mit unseren Ratschlägen.

    Viele Grüße
    Mutzie


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    klingt alles sehr logisch und plausibel. mh? also, ich werd dann wohl auch nur noch körnermischung und hirse geben, aber rispenhirse und geschälter hafer hat meine vkta nichts dagegen gehabt. auch für andere sachen hat sie keine bedenken geäußert, kann alles normal weitergeben hat sie gemeint.

    und wenn ich eure beiträge nun so lese, dann klingt das was die vktä sagt unlogisch und nach dem motto, wenn wieder was ist, muss sie eben mit dem patienten kommen bzw sie wieder einen hausbesuch bei mir machen.

    wie soll man denn nun eigentlich den apfelessig anbieten, dosierungen dürfen ja nicht genannt werden. erfahre ich das auch von vkta?

    einerseits soll man den fachmann vertrauen und das machen was er sagt, andereseits liest sich zwischen zeilen häufig, dass wenn sie für dies und jenes ihr ok geben, dass man wieder nen tieraztbesuch riskiert und der dann ja wieder mächtig an den geldbeutel geht.

    ich habe inzwischen auch eine andre meinung telefonisch einer weiteren vkta eingeholt und die sagt auch wieder andre sachen im bezug auf meine tiere was deren erkrankungen betrifft und ernährung, als die andre.
    es ähnelt sich zwar immer alles und wenn man ihnen zuviel hintergründe schildert oder was vorwegnimmt reden sie einem irgendwie nach dem mund. als wollten sie abwarten sodass dann letztendlich bei denen wieder die kasse klingelt? oder ist das alles noch so unerforscht und nicht alle wissen es genau? man weiß doch gar nicht mehr wen man vertrauen kann.

    aber so ist es ja bei den docs der federlosen auch. (der orthopäde gibt ne spritze in den oberschenkel wegen schmerzen nähe der hüfte und dem gesäß und röngt die hüfte, aber komischerweise hat ein arzt einer total andren fachrichtung zufällig die akute schleimbeutelentzündung per ultraschall entdeckt und es hätte eigentlich eine trochanteritis behandlung stattfinden müssen und nicht mal ein eben nur ein schmertstillendes mittel gespritzt werden sollen.
    gerade vom orthopäden hätte man erwarten können sowas feststellen und sofort behandeln müssen.)

    achso @bubimausi: hatten deine wellis oder der besagte eigentlich diese 4-wöchige behandlung, die bei megas gemacht werden muss auch erfolgreich überstanden?

  4. #29

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    @bubimausi: hatten deine wellis oder der besagte eigentlich diese 4-wöchige behandlung, die bei megas gemacht werden muss auch erfolgreich überstanden?
    Bei bubimausis Wellis wurden Hefepilze und nicht Megas diagnostiziert

    LG Lissie

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hi,

    richtig. Megas wurden glücklicherweise nicht festgestellt. Ich finde auch das man von jedem eine andere Meinung bekommt und man sich alles selbt zusammen suchen muß und für sich selbst schauen muß was man macht oder eben auch nicht. ich für mein teil versuche jetzt erst mal so viele Infos herauszufinden wie möglich und und das meine keinen zucker mehr bekommen ist für mich auch klar. ansonsten hat mir hier das forum sehr weiter geholfen.

    LG

    Karin

  6. #31

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok, dann weiß auch ich bescheid. aber auch bei mega patienten soll man ja all das süße meiden, wobei die vkta mir jedoch nach den letzten untersuchungen und der behandlung gesagt hat, sie dürfen alles weiter wie normal futtern, auch obst, alles was für wellis deklariert ist.

    das selbe tue ich auch wie du bubimausi. hätte dir sonst auch nicht all die infos überbringen können, die ich selbst gesammelt hatte und natürlich aus eigener erfahrung.
    man fühlt sich irgendwie ja auch gut dabei alles erdenklich mögliche für seine piepser zu tun und wenn man gute erfolge hatte, seine erfahrungen denen zu überbringen die es gerade brauchen. aber dabei muss lettendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er nicht doch lieber fachleute oder experten fragt und was er für seinen welli tun möchte.

    und zum glück gibt es ja dieses forum, wovon ich früher ja nix wusste und nur aus eigeninitiantive versucht hab meinen wellis zu helfen, strikt nach literatur und internet seiten.

    aber hier im forum gibts zum glück fachleute und der erfahrungsaustausch ist sehr wichtig für jeden von uns.
    vielen dank an dieser stelle mal an das team von wellinet und auch den anderen usern, die bereit sind schnell mal auf was wichtiges u antworten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Es ist doch immer wieder nett
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 15:18
  2. Ist Felix evtl. doch eine Henne?
    Von Felixundich im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 14:55
  3. Ich will gern auf 4 Wellis aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:53
  4. Fotos von meinen etwas anderen Neuzugängen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •