Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alte und Neue Wellis vertragen sich nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Alte und Neue Wellis vertragen sich nicht

    Moin Moin Welli Freunde

    Ich habe angst um einem Welli von mir ich hatte bis vor 2 tagen 2 blau weiß schwarze mit gelben Gesicht und habe jetzt 2 neue dazu bekommen einen 1 weiß Schwatz grauen und einen gelb schwarzen und der wird nur gehackt mögen die anderen ihn nicht weil er gelb ist oder weil er auch der größte ist oder woran kann das liegen.

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Guten Morgen Teufel8311.
    Schön das du hier bist.
    Also ich habe es ja nicht geglaubt als mir geraten wurde das man Wellis zuerst in Quarantäne und etwas entfernt, in einem anderen Raum, stellen soll. Es ist aber was wahres dran und nach Rücksprache mit einem TA habe ich das auch gemacht.
    Hast du das auch gemacht?
    Andere User, hier im Forum, werden dir da noch andere Tips geben können.

    LG
    Peter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Frage: Wie fändest du es denn, wenn dein Vermieter reinkommt und dir einfach jemanden in die Wohnung setzt, und sagt, dass das dein neuer Mitbewohner sein wird? Sie müssen sich erstmal dran gewöhnen. Vor allem ist es, wie von Peter schon angemerkt, wichtig, dass ein Eingangscheck und vorher eine räumliche Trennung stattfinden sollte. Beim Freiflug sollten sie sich eigentlich kennenlernen.

    Les mal hier: https://www.welli.net/neuer-partner.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die antworten die reichen schon da ich sie gleich zusammen getan habe werde sie den sofort trennen.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wegen der Quarantäne bringt das jetzt nichtsmehr. Falls ansteckende Krankheiten vorhanden waren, haben sich die anderen wahrscheinlich schon angesteckt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann hoffe ich mal dass keiner krank war oder ist zumindest sieht keiner danach aus.

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wellensittiche lassen sich das meist nicht anmerken. In der Wildnis wäre das ihr Todesurteil!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es wäre nett wenn du Satzzeichen verwenden würdest.Ich fand es richtig schwer deinen Text zu lesen.

    Wie die anderen schon gesagt haben ,hättest du sie nicht gleich zusammen setzen dürfen.Gib ihnen Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teufel8311 Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal dass keiner krank war oder ist zumindest sieht keiner danach aus.
    Fahr aber trotzdem zum Eingangscheck zum vogelkundigen Tierarzt, eine Liste ist hier zu finden: www.welli.net/tierarztliste.html

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hätte da auch gern nochmal einen Rat zur Quarantäne. Heute habe ich einen Welli von einer Vermittlungsstelle abgeholt. Er hat den Eingangscheck schon hinter sich (da er aus der Praxis in die Vermittlungsstelle kam) u es war alles ok.
    Wie lange sollte er jetzt noch unter Quarantäne bleiben?

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    Hallo Pasadena.

    Erst vor 1 Woche ist mein 2ter Welli zu mir gekommen. Diesen habe ich nur 5Tage vom anderen getrennt. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Der Alte und der Neue haben so mit mir geschimpft das ich sie zusammen gesetzt habe. Unsere Profis hier werden dir aber genauere Infos geben können.
    Einige Tage sollten es aber schon sein.

    LG
    Peter

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn vom TA das Okay gegeben ist und alle gesund sind , kannst du schon nach 1-2 Tagen einen gemeinsamen Freiflug starten um zu schauen, wie sie auf einander reagieren.

    Wenn sie sich gleich vertragen und gemeinsam in einen Käfig gehen - wunderbar

    wenn nicht jeder wieder in seinen Käfig und abwarten.

  13. #13

    Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Wellensittiche lassen sich das meist nicht anmerken. In der Wildnis wäre das ihr Todesurteil!
    In der Wildnis hätten sie wahrscheinlich auch nicht die Probleme die sie mit uns haben. Dort sieht ihr Leben wahrscheinlich anders aus.

    LG
    Peter

Ähnliche Themen

  1. neuer Welli- alte Wellis vertragen es nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 21:14
  2. Wellis vertragen sich nicht - was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 19:10
  3. Transportkäfig: 2 Wellis vertragen sich nicht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •