Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Weintrauben im Käfig anbringen - wie?

  1. #1

    Gast

    Standard Weintrauben im Käfig anbringen - wie?

    Hallo, ich hätte da mal ein Problem. Vielleicht hat ja jemand die Lösung.

    Ich habe mir gerade Weintrauben gekauft. Ich weiß jetzt schon: Sobald ich in die erste Traube reinbeiße, überfällt mich wieder ein Wellischwarm und ich muss "stundenlang" die angebissene Traube halten, während kleine Schnäbelchen gierig und mit vor Vergnügen klein zusammengezogenen Augen die Traube bearbeiten. Dann verscheuchen sie sich wieder gegenseitig, sozialer Stress, und Fridolin steht sowieso wieder unter Druck, weil er eigentlich nicht so gern zu uns Menschen kommt ... aber sie lieben Weintrauben nun mal heiß und innig. Vor allem Bubi, der aber in der Fressrangfolge ganz hinten steht und sich immer wieder verscheuchen lässt.
    Deswegen würde ich gerne mehrere halbe Weintrauben im Käfig anbieten, wo sie dann auch etwas länger hängen können und jeder mal ran kann. Ich steh' aber jedesmal vor der gleichen Frage: Wie kann ich die Trauben befestigen, ohne dass sie zerquetschen oder runterfallen? Ich habe nur mehrere dieser Plastikklammern und keinen Fruchtspieß. Hat jemand eine kreative Idee?
    Danke!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst du die Weintrauben nicht einfach quer oder längs durchschneiden? Dann halten sie doch an der Hirseklammer.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Edelstahlnäpfe.

    Habe bei einer Zookette meinen Geburtstagsrabatt genutzt und mich mit Edelstahlnäpfen in verschiedenen grössen und sonstigem Zubehör und Spielzeug eingedeckt.Näpfe kann man nicht genug haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oder Du machst aus den Trauben mit Hilfe eines Holzspieß einen Traubenspieß!?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Kannst du die Weintrauben nicht einfach quer oder längs durchschneiden? Dann halten sie doch an der Hirseklammer.
    Ich hab' das noch nie ausprobiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie in der Hirseklammer zerquetscht werden. Naja, Probieren geht über Studieren. Mehr als schief gehen kanns ja nicht ... Danke!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Oder Du machst aus den Trauben mit Hilfe eines Holzspieß einen Traubenspieß!?
    DAS ist eine super Idee!!! Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, mit was ich die Trauben aufspießen kann, was auch unschädlich für die Wellis ist, und wo die Trauben fest genug befestigt werden. Und Holzspießchen hab' ich auch im Haus! DANKE! Ich mach' mich gleich ans Werk ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann berichtest Du auch mal ob es was geworden ist?? Übrigens das eine Ende kann man guten mit einem Kork verschließen oder ein Stück von der Korkrinde nehmen!! Das andere Ende mit einer Klammer am Käfig befestigen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Werk ist vollbracht. Die Trauben ließen sich super auf den Schaschlickspieß aufspießen. Hab' das spitze Ende mit einem Stück Korkrinde ungefährlich gemacht - super Tip von dir, Pop!!! An der anderen Seite hab ich es mit einem Stück Bindfaden an das Gitter gebunden. Der "Vorspeißespieß" (Zahnstocher mit zwei Traubenhälften) hängt an der Korkschaukel neben dem Wellibaum; sie gucken schon neugierig!
    Die Geier haben mir auch fleißig geholfen! Hab' auch ein paar Bilder davon gemacht, die lad ich heut Abend noch hoch!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jetzt bin ich aber mal auf die Bilder gespannt!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich auch! Vielleicht animieren sie mich dann zum Nachbasteln

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie versprochen hier die Photos von meinen Vögelchen und ihren heiß geliebten Weintrauben:

    Kaum begann ich, Pops Ratschlag in die Tat umzusetzen, bekam ich schon tatkräftige Unterstützung von Bubi.



    Kiwi konnte seinen besten Kumpel natürlich nicht alleine arbeiten lassen und half gleich mit.




    Das Appetithäppchen an der Korkschaukel wurde schnell auseinander genommen.




    Das ist was zum Sattessen.


  12. #12

    Gast

    Standard

    das klappt ja gut!! Und wie jeck die auf Trauben sind!! TOLL!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oooch, ist das niedlich, und so einfach herzustellen! Wenn man nur nicht dauernd bei der Arbeit gestört würde... Danke für die Fotos!

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Birdlamp richtig anbringen
    Von Bettry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:27
  2. infrarotstrahler anbringen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:29
  4. Kleine Frage zu Weintrauben
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •