Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kork gesund für die wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard kork gesund für die wellis?

    Also ich hab jetzt ein paar Veränderungen, für meine wellis, vorgenommen. Meine beiden knabbern ja wahnsinnig gerne. Jetzt habe ich viel von Korkrínde gehört. Ich wollte das jetzt eigentlich mal ausprobieren. Jetzt hab ich aber mal gelesen, dass es ungesund sei. Weiß einer was davon? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Viele User hier im Forum verwenden Korkrinde als Knabberspielzeug, ich auch. Was genau soll denn das Problem sein? Prinzipiell gilt für alles Zubehör : vor dem Anbieten gründlich reinigen (auch wenn es neu gekauft ist) und die Wellensittiche beobachten, dass sie es nicht verschlucken.

    (Manche Vögel stellen sich dusselig an und verschlucken im Eifer des Spiels Sachen, die dafür nicht geeignet sind - ich muss deshalb zum Beispiel mit allen Arten von Schnüren, selbst Papierschnüren, zurückhaltend sein, weil mein Hahn dazu neigt, solche Sachen lange im Schnabel zu behalten, quasi als Kaugummi und irgendwann verschluckt er es dann)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kork ist unbedenklich und wird hier fast von allen als artgerechtes Spielzeug verwendet. Kork ist zudem total vielfältig: Man kann es als Platten, Röhren oder Äste kaufen. Da es auch sehr leicht zu bearbeiten ist, lassen sich daraus dann die unterschiedlichsten Spielzeuge herstellen: Ruheplatten am Käfiggitter, Schaukeln, Sitzäste, Spielzeuggrundgerüst, liegende Röhren zum Reinkriechen, ... Nur leider sind die kreativen Ideen dann immer nicht von langem Bestand, da sie mit Freude zernagt werden.

Ähnliche Themen

  1. Gurke und Tomate? (vorher: gesund,gesund)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:39
  2. Brottrunk -Fermentgetreide gesund für Wellis?
    Von aikota im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 05:42
  3. Wellis aus dem TH in Bremen Gesund?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:52
  4. Kork vorbereiten (Backofen und abwaschen)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •