Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Und noch 'ne Neue: Krachspatz sagt:"Hallo"

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Und noch 'ne Neue: Krachspatz sagt:"Hallo"

    Hallo zusammen,

    "Krachspatzen", so nennen wir unsere 3 Piepser, vor allem morgens, wenn alle außer denen noch verschlafen vor ihren Müsli-Körnern hocken.
    Wir, eine klassische Ein-Kind-Familie, haben seit 4 Jahren unseren Zaza, er hat, seit sein guter Freund Räuber vor einem Jahr gestorben ist, zwei neue Kumpel: Kermit (m) und Schlumpf (w). Wobei Zaza mit Schlumpf nicht wirklich etwas anfangen kann. Er steht wohl mehr auf Kerle . Kermit kümmert sich aber sehr liebevoll um beide, so dass wir 3 ziemlich lebhafte, fröhliche Gesellen zur Gesellschaft haben.
    Tags über fliegen sie nach Lust und Laune in unserer Wohnküche herum und sorgen immer wieder für Heiterkeit.

    Zaza, Räuber sind immer mit uns, mit dem Wohnwagen, in den Sommerurlaub gefahren. Das ging gut und alle waren zufrieden. Wenn wir sie mal für ein Wochenende zu Hause gelassen haben, waren sie ziemlich lange sauer mit uns. Ich weiß, dass die meisten von Euch jetzt sagen werden:"Vögel gehören nicht auf Reisen!" Unsere waren aber immer quietschfidel, wenn sie in unser Reise-Auto gestellt wurden.

    Jetzt haben wir aber ein PROBLEM. Wir müssen unseren Urlaub kurzfristig in den Pfingstferien planen /machen und ich hab echt Angst, dass es für die 3 Krachlinge nachts zu kalt wird.

    Daher meine Frage: Gibt es jemanden, der in Donaueschingen oder Umgebung wohnt und unseren 3 Süßen für die Pfingstferien ein Urlaubsdomizil gibt? Es ist blöd, so mit der Vorstellung und der Tür ins Haus zu fallen, aber ich weiß echt nicht mehr wen oder wo ich sonst fragen kann. Wird ja auch langsam ziemlich knapp mit der Zeit.

    Die Drei sind gesund und putzmunter. Es macht ihnen nichts aus die zeit zusammen im Käfig zu verbringen. Einzig Schlumpf startet manchmal Ausbruchsversuche durch die Futternapföffnung.

    Es wäre ganz toll, wenn sich jemand für unsere 3 Spatzen finden würde, denn wir haben Zaza mit ihren beiden vorherigen Mitbewohnern einmal aus ähnlichem Grund ins Tierheim zur Pflege gegeben, da haben wir sie aber total verstört wieder bekommen. Das möchte ich nicht nochmal machen. Es sind halt freie und keine Kuschelvögel.

    So, genug geschrieben. Ich hoffe und freue mich auf Antworten und vielleicht auch konstruktive Ideen, wenn sich so kurzfristig keine Sittich-Sitter finden lassen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Krachspatz,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.
    Das war mal eine schöne Vorstellung...Ihr müsste ja eine lustige Truppe haben.

    Ich würde Dir empfehlen, einen direkten Thread zur Urlaubspflege zu eröffnen. Am besten in der Überschrift schon kennzeichen und auch die PLZ dazu. So findet sich eher die Möglichkeit, dass jemand weiß wo und was.
    Hier könnte das leicht unter gehen.

    Du schreibst, dass Deine Schlumpfine sich schon öfters an den Futterklappen versucht hat.
    Leider gab es in der Vergangenheit mit diesen Futterklappen schon böse Unfälle bis hin zur Strangulation.
    Wir empfehlen generell Edelstahlnäpfe zum einhängen, da sich dort keine Keime absetzen können, sie hervorragend in den Geschirrspüler mit gewaschen werden können. Diese fertigen Plastiknäpfe werden mit der Zeit spröde und es können sich in den Ritzen dann wunderbar Bakterien und all das ansiedeln, was auch die Wellis krank machen kann.
    Vielleicht denkt Ihr ja nochmals über die Verwendung dessen nach.

    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß hier und wir freuen uns natürlich immer über Fotos.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Alvaria,
    danke für die nette Begrüßung und die Tipps.
    Da dieses das erste Forum ist, in dem ich mich überhaupt bewege(hat mich ganz schön Überwindung gekostet), tue ich mich noch etwas schwer. Ich bin bisher kein "social networker".

    Was bitte ist ein threat zur Urlaubspflege?

    Über Futternapf wechsel werde ich mir Gedanken machen, vor dem Urlaub bekomme ich das aber nicht mehr geregelt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ein Thread ist das, was Du hier im Vorstellungsbereich selbständig eröffnet hast. Gratuliere, das kannste nun schon und antworten geht auch.
    Man lernt sich ganz schnell hier ein.

    Wenn Du noch etwas zur Wellihaltung lesen möchtest, empfehle ich Dir unsere Homepage. https://www.welli.net/
    Da und auch hier im Forum kann man schnüffeln, stöbern auch die Suchfunktion (am oberen rechten Rand) kann man nutzen.
    Zum Einrichten des Käfigs oder der Voliere kannst auch mal hier nachlesen: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Und wenn man was nicht findet, dann einfach fragen. Wir helfen gerne.

  5. #5

    Gast

    Daumen hoch

    Nochmals Danke, Alvaria,
    das macht mir den Anfang leichter.
    Dann werd' ich mal den 2. threat meines Lebens eröffnen.

    LG Krachspatz

Ähnliche Themen

  1. Was sagt Ihr zu der "Papierschnur"?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:26
  2. Neuer "Federloser" sagt Hallo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:30
  3. Wollten endlich auch mal "hallo" sagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •