Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vergesellschaftung: wie lange in getrennten Käfigen

  1. #1

    Gast

    Standard Vergesellschaftung: wie lange in getrennten Käfigen

    Hallo,

    wie heute nacht schonmal erwähnt habe ich 2 Wellensittiche. Die beiden sitzen momentan noch in getrennten Käfigen. Um sie langsam aneinander zu gewöhnen habe ich heute die beiden Käfige nebeneinander gestellt. Jetzt sitzen die Beiden auf der Stange am Gitter zum nachbarkäfig und "necken" sich durch die Gitter hindurch alles sieht überaus friedlich aus. Kann ich es nach dem gelungenen Test morgen probieren beide in einen Käfig zu lassen, oder sollte man die Käfige erstmal ein paar Tage nebeneinander stehen lassen?

    bye,
    Wellimate

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Mach doch einfach beide Käfige auf und lass die beiden selbst entscheiden, ob sie zusammen sein mögen oder sich lieber noch eine Weile auf Abstand beschnuppern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    manchmal kann es so einfach sein. Danke Angi. Ich glaub ich bin einfach noch ein wenig übervorsichtig da ich die Beiden noch nicht lange hab




    P.S.: die Antwortzeiten hier sind echt Phänomenal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    hab heute morgen beide Käfige aufgemacht, und abgewartet was passiert. Es hat keine 10 min gedauert da haben die Beiden sich entschlossen gemeinsam in einen Käfig zu ziehen. Hat alles wunderbar geklappt.

    bye,
    Wellimate

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie schön!
    Und niedlich sind die Beiden auch noch!

  6. #6

    Gast

    Standard



    Ja, so war das bei uns vorgestern auch. Unsere Dame haben wir seit Dienstag letzter Woche, und unseren Herren seit Sonntag. Die zwei lieben sich absolut. Sind nur fas noch nebeneinander, schnäbeln etc. Super.

    Freut mich für Dich und Deine zwei .

    LG Claudia

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Jule1: Freut mich, dass es bei dir auch so reibungslos geklappt hat. Wellis sind echte Familien-"Menschen"

    Nach knapp einer Woche kann ich sagen, sie kommen echt gut miteinander aus. Ab und zu gibt's ein kleines gerangel um die Kolbenhirse, Äpfel etc. ... ist zwar genug für Beide dar, aber es muss ja immer genau das Stück sein was sich der Andere gerade ausgeguckt hat

    ciao,
    Wellimate

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimate,

    habe meine Antwort versehentlich bei Frischlingen plaziert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab die Antwort mal aus dem "falschen" Thread entführt

    Sehr schön, freut mich für Euch.

    Meine zwei, Gipsy und Hannibal genießen seit heute mittag Freiflug im Zimmer. Gipsy kommt schon auf meine Schulter bzw. Kopf geflogen. War auch schon auf meinem Finger, suupi.
    Das ging ja mal echt schnell! Wahnsinn!

    Hannibal ist noch schüchtern, mal sehen, wann die zwei den Weg in den Käfig zurückfinden. Zur Zeit machen Sie es sich gerade gemütlich bei den Zebrafinken auf der Voliere. Turnen da rum etc. Echt süß.

    Muss die Kamera mal betätigen. Wie ist es bei Dir, auch schon freigeflogen?

    LG Claudia
    Hmm Pitti & Rocky sind leider Beide ehr von der schüchternen Fraktion, sie kommen ab und an aus dem Käfig, aber nur um am Käfig rumzuklettern, wirklich durchs Zimmer fliegen wollen sie noch nicht

    Ich habe Ihnen vorgestern aus einer der beiden großen Aufklapp-Türen des Käfigs einen Balkon gebaut auf dem ich die Leckereien platziere damit Sie sich an "die Welt da draussen" gewöhnen

    Die Beiden sind auch ziemlich Menschenscheu, bis jetzt konnte ich Sie nur dazu überreden mir Kolbenhirse aus der Hand zu fressen (ohne sich jedoch auf ihr niederzulassen), an sonsten ignorieren sie mich ziemlich, aber ich bleib am (Feder)Ball

    ciao,
    Wellimate

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Die zwei sind ja zuckersüß!! Wie heißen sie denn?
    Ich habe seit Weihnachten zwei Wellis und würde sie nicht wieder her geben!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden!!

    LG von Biene mit Peter, Punktele und Bubi den zwei Federbällen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zwei richtig süße Schnuckels hast Du da.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von punktele
    Hallo!
    Die zwei sind ja zuckersüß!! Wie heißen sie denn?
    Die Beiden heissen Pitti & Rocky. Pitti ist der gelb-türkise und Rocky der weiss-blaue.

    Zitat Zitat von punktele
    Ich habe seit Weihnachten zwei Wellis und würde sie nicht wieder her geben!
    Kann ich gut verstehen, Ich musste schon ein paar mal lauthals lachen was die beiden Rabauken da wieder angestellt haben und ich entdecke jeden Tag neue Wesenszüge an Ihnen

    Zitat Zitat von punktele
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden!!

    LG von Biene mit Peter, Punktele und Bubi den zwei Federbällen
    Danke, ich dir auch weiterhin ,
    Ich hoffe das die Beiden noch merken das Ich Ihnen nichts böses will

    Naja wie schon so oft hier im Forum gelesen da hilft wohl nur Geduld, Geduld, Geduld.

    Schönen Abend noch,
    Wellimate

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann eine Vergesellschaftung dauern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 20:00
  2. Immernoch in getrennten Käfigen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 21:01
  3. 1Männchen und 2 Weibchen in getrennten Käfigen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •