Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Spiel der Wellis Federlose erschrecken

  1. #1

    Gast

    Standard Neues Spiel der Wellis Federlose erschrecken

    Meine Wellensittiche haben ein neues Spiel entdeckt, es nennt sich Ferderlose erschrecken oder so.

    Sora, der so grosse Angst vor der Hand hat, sonst aber sehr neugierig ist, hat damit angefangen. In der Zwischenzeit machen es fast alle nach.

    Das funktioniert so:

    Unschuldig auf dem Ast sitzen, so tun als ob man die Federlose nicht sehen würde. Dann plötzlich losflattern. Um die volle Aufmerksamkeit des Opfers zu erlangen, laut schimpfen, mit direktem Kurs vollgas auf das Gesicht zufliegen. Ca. 30 cm vor dem Kopf steil nach oben oder zur Seite ausweichen. Dann beginnt der Spass von vorne

    Und da soll man noch lernen können

    Haben eure Wellis auch so "Macken" und Spiele drauf?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist Sora, mein (B)Engelchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm-jaaaaa! Köpfchen von Luna pffiffig zur Seite gedreht, scheinbar aufmerksam ihrem Federlosen zuhörend, nett und entspannt aufgeplustert auf ihrem Ast sitzend - und ratz-fatz, so schnell kannst Du Deinen eigenen Kopf gar nicht mehr wegdrehen, hackt sie Dich aus heiterem Himmel in die Oberlippe, springt dabei erfreut nach oben in die Luft, setzt sich auf Deinen Kopf, bearbeitet ihn in gnadenloser Eile, verzieht sich wieder auf ihren Ast und sitzt oder liegt dort, süß anzuschauen und so relaxed, dass Du glaubst, die Attacke hast Du gerad nur geträumt ...

    Ansonsten machen meine beiden solch rasanten Sturzflüge nah am Boden, dass ich mich immer frage, ob ich wirklich Piepmätze habe ...

    Lieben Gruß, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin die Tieffliegerangriffe ja nun schon gewöhnt, dass es meinen wohl langweilig geworden ist, mit mir machen sie so etwas nicht, sind ja auch extrem flugfaul geworden.

    Aber Dienstag hatte ich eine Freundin da, die hat so lustig gezuckt, wenn man ihr dicht über den Kopf fliegt (mit Vorliebe von der Seite, dann sieht sie die Vögel ja nicht kommen). Die wollten gar nicht wieder in den Käfig, weil das so ein Spaß gemacht hat Nach dem ersten Schock fand meine Freundin das aber auch lustig, nur das Zucken blieb noch als Reflex, da bräuchte sie länger, sich zu gewöhnen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hihihi, ihr habt ja ein paar Spaßvögel bei Euch zu Hause. Kann ich leider nicht behaupten. Höchstens immer alles runterwerfen, was auf dem Volierendach liegt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei meinen beiden ist es so, wenn ich meinen Mann und meine Tochter zum Essen in die Küche rufe ist Tweety und Lilli immer er da.

    Wir schauen dann schon mal ob wir was abbekommen. Meistens sitzen
    Sie dann mit auf dm Küchentisch und stibitzen uns was vom Teller.

    Tweety muß eigentlich immer schauen was wir essen oder trinken und mindestens einmal probieren, und was Tweety vor macht muß Lilli nachmachen.

    Gruß Petra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Einige meiner Racker haben auch so ihre Lieblingsspielchen. Theo rutscht gerne kopfvor das Voli-Gitter runter (fliegen kann er nicht so gut) und Charlie schwirrt gerne um meinen Kopf oder ganz knapp drüber hinweg

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard Re: Neues Spiel...

    Zitat Zitat von Sakura
    Ca. 30 cm vor dem Kopf steil nach oben oder zur Seite ausweichen. Dann beginnt der Spass von vorne

    Und da soll man noch lernen können

    Haben eure Wellis auch so "Macken" und Spiele drauf?
    30 cm??
    Wie wäre es mit 5 cm?
    So knapp drehen meine 2 nämlich immer ab

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hihi, Macho kann das wirklich auch gut - wenn wir sonntags beim Mittagessen sitzen und der Käfig ist auf, dann ist Vorsicht angesagt. Erst mal auf der Abflugklappe sitzen und gucken, was die Federlosen so auf dem Teller haben - dann Anlauf genommen und im Sturzflug bis auf 5 cm über der Gabel (dem Teller, dem Topf, der Schüssel) entlang geflogen (sogar die Flügelspitze berührt manchmal die Nase)... So schnell kann man gar nicht gucken, wie das passiert. Dann wieder auf den Käfig gesetzt und weiter die Federlosen beobachtet ... und alles wieder vorn vorn, bis wir mit essen fertig sind.

    LG,
    Ela

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit 5 cm?
    So knapp drehen meine 2 nämlich immer ab

    Hilfe, ich würde jedesmal schreien

    hihi, das hat Sunny mal versucht, er schlug mir den ganzen Flügel ins Gesicht, seither dreht auch er rechtzeitig ab. (Mir hat es weh getan, ihm bestimmt auch.)

    was die Federlosen so auf dem Teller haben - dann Anlauf genommen und im Sturzflug bis auf 5 cm über der Gabel (dem Teller, dem Topf, der Schüssel) entlang geflogen

    Irgendwann hast du dann plötzlich eine kleine Bombe die der Vogel abgeworfen hat, in der Suppe

    Ich habe Mal Vanillecrème aus einer kleinen Schüssel gegessen. Sunny war so neugierig und wollte unbedingt kosten... Also lies ich ihn. Unter grosser Abwehr durfte ich dann noch meinen Teil essen. Am nächsten Tag ass ich Flackes mit Milch daraus. Sunny dachte an die Vanillecrème und stürzte sich voll in die Milch. Sein Blick war unbezahlbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu,

    meine spielen das selbe Spiel

    Eine kleine Abweichung gibt es manchmal. Curly hebt vom Boden im Sturzflug auf mich ab und dreht dann 5cm vor meinem Gesicht die Kurve. Auch mit einem wahnsinnigen Geschrei

Ähnliche Themen

  1. Wellis erschrecken sich unglaublich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •