Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heizungsverrückte Wellis? oO

  1. #1

    Gast

    Standard Heizungsverrückte Wellis??? oO

    Hi

    Seit ich meinen Neuzugang habe, entdecke ich an ihm, eine Vorliebe, nein, eine VERRÜCKTHEIT, nach unseren Heizungen! Deswegen liegt auch immer ein Handtuch darauf.
    Einmal schien er dadrauf, sogar zu dösen - als ob er die Wärme (typisch australisch ) genießen würde. Der "pennte" mir doch fast, glatt drauf ein.
    Und sein Lieblingsplatz ist dies auch. Immer nach einer Runde Freiflug, sofort dadrauf!
    Kennt ihr das???

    Und an meiner süßen Henne sind mir 2 Dinge aufgefallen:
    Wir haben einen Teppichboden im Wohnzimmer (lässt sich also auch schlecht austauschen, ohne ein großes Abrissunternehmen). Daran zupft sie immer wie wild. Ich habe hier gelesen, dass Wellis Fasern verschlucken und sich sogar (bei Teppichfasern wohl unwahrscheinlich), verheddern oder strangulieren können.
    Mir macht ihr Gezupfe echt Sorgen! Egal was ich mache, ob ich mit ihr schimpfe oder sie versuche, sachte weg zu scheuchen. Kaum bin ich weg vom Fleck - ZUPF!!!
    Was kann ich dagegen tun und dies ist doch bedenklich oder???

    Außerdem "schubbert" sie sich immer mit dem Köpfchen gegen das Gitter (unser Neuzugang auch). Wäre ja nicht schlimm, wenn´s sie bloß am Kopf juckt.
    Aber heute DRÜCKTE sie ihr Köpflein richtig gegen´s Gitter.
    Kann es sein, dass Wellis KOPFSCHMERZEN haben? (!)
    Ich meine, ich drücke manchmal auch auf die Stellen, an denen ich Kopfschmerzen habe, weil´s mir dann besser geht. Aber Wellis?? Und Wellis mit Kopfschmerzen?! oO
    Sie ist zwar schon 10Jahre alt (sie macht auch die Äuglein zu, wenn sie sich "schubbert" oder "dagegendrückt" und machnmal scheint sie so zu dösen), aber das macht mir ein bisschen Sorgen! Ist das normal???

    Ich werd mal sehen, ob sie dies morgen wieder tut, oder ob das nur eine Marotte war.
    Es kann auch sein, dass ich ein bisschen übervorsichtig bin, weil ich die beiden (vor allem den Neuzugang) sehr oft beobachte.

    Liebe Grüße,
    Mondschein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mondschein,

    kann es sein, dass deine Henne die Mausern hat? Wenn den Wellis neue Federn auf dem Kopf wachsen, dann juckt ihnen das schon sehr und dann reiben sie sich den Kopf auch gerne am Gitter.

    Mit dem Teppichboden ist ja auch seltsam. Hat denn die Henne genügend Schreddermöglichkeiten? Ich würde ihr ein paar Zweige anbieten. Vielleicht wird dann der Teppich uninteressant.

    Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, aber in deinem Profil immer noch 1 Wellensittich. Dabei hat doch die kleine Mondschein glücklicherweise endlich einen gefiederten Freund gefunden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die Mausern...

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 00:19
  3. 2 neue ? zualt Wellis -jung Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:56
  4. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •