Hallo ihr liebe Federlosen!

Ich hab am Montag meinen Schwarm von 2 auf 4 ausstocken können, doch ich habe bedenken, dass mein lieber Tarmiin zu wenig frisst.

Er scheint der Rangniedrigste zu sein, denn er wird immer weggescheucht, sobald er mal etwas futtert.
Da meine Lieben 24h Freiflug haben, gehen sie auch so gut wie nie in den Käfig. Ich kann also auch nicht die Tür schnell zu machen, sobald er drin ist.

Ich denke an Futterplätzen hab ich auch genug.
Ich habe auf dem Dach einen großen Napf, wo mind 3 dran fressen könnten und noch einen kleinen Napf.
Dann hab ich an der Käfigwandfront noch 3 kleinere Näpfe und im Käfig eine größere Schale, wo auch mehrere dran fressen können.

Vorher hat ich immer im Käfig gefüttert, doch er ging nicht mehr hinein, wenn die anderen auch drin sind.

Doch irgendwie nutzt er diese Möglichkeiten nicht, obwohl er eigentlich weiß, dass dort was steht.
Nachdem er ein paar mal verscheucht wurde, versucht er gar nicht an andere Näpfe zu gehen.
Vorhin hatten alle ihr "Abendmahl" genommen, doch er hat nichts abbekommen. Nun sind alle satt, doch er versucht trotzdem nicht zu futtern.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann, damit er sicher und genüsslich essen kann???


Vielen Dank im Voraus!