Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Barrierefreies Welli-Leben

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Die lange Welli-Leiter habe ich bei *** bestellt. Und gerade heute habe ich erneut beobachten können, wie schnell Putzi die Leiter sucht und findet, wenn sie mal unfreiwillig bei Flugversuchen auf dem Boden landet. Und im Nu klettert sie die 21 Stufen hoch und ist wieder dort, wo sie sein möchte.

  2. #2

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So eine lange Leiter gibt es auch on der *** :

    ****

    *zwinker*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Leute,

    ich habe nur Kanarienvögel und unteranderem einen behinderten Hahn.
    Ihm hab ich auch so ne Rampe gebaut, indem ich auf ein Holzbrett ein paar runde Leisten angebracht habe (Bild 1).
    Auch hab ich noch so ne Behindertenrampe (Bild 2), welche man ganz einfach nachbauen kann.
    Als letztes noch ein weiterer Vorschlag. Ich hab zur Zeit Pflegewellis hier unter welchen auch ein behinderter Hahn dabei ist. Man nimmt einfach ein Hanfseil, macht dieses am Käfig fest und lässt es dann auf den Boden runterhängen. Wenn der Hahn dann auf dem Boden rumtippelt, kann er locker wieder in den Käfig, indem er an dem Seil hochklettert. Ist ne einfache und günstige Lösung.

    Gruß
    Kerstin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Kerstin ,
    tolle Lösung mit der Treppe, so was ähnliches haben
    wir auch . Leider sind die Bilder seitdem PC Crash alle weg

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Kerstin,

    solche Treppen sind für schwer gehandicapte Vögel Gold wert. Meine Vögel haben auch Kletterrampen. Die sind zwar etwas anders gebaut, aber ganz ähnlich vom Prinzip. Sogar die flugfähigen Gesellen unter meinen Vögeln flitzen darauf gern herum.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe für meine gehandicappten Vögel auch gebastelt.
    Was mich an den Leitern immer etwas gestört hat, war, dass ich sie nicht nach belieben frei im Raum aufstellen konnte und dass sie auf meinem PVC-Fußboden immer sehr leicht weggerutscht sind.
    Eine billige und sehr einfache Variante war, dass ich einfach Volierendraht auf einen Holzbock getackert habe.
    Kippt nicht um, lässt sich beim Transport zusammenklappen, kann überall frei aufgestellt werden und auf der Querleiste oben sitzen meine Wellis auch ganz gerne mal. Und gebastelt ist es in 5 Minuten...


  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina,

    das sieht interessant aus! Könntest Du es auch noch mal von verschiedenen Seiten aus fotografieren und uns zeigen? Danke!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Wiie sich Tweetys Leben verändert hat
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •