Ihr Lieben,

bisher hab ich mir nicht soviele Gedanken darüber gemacht, deshalb brauch ich mal euren Rat.
Meine 2 Wellis haben sich relativ einfach "gut" ernährt, es gibt viel verschiedene Frischkost, gutes ausgewogenes Körnerfutter, Grit, einen Mineralstein, einen Pickstein und Sepia sowie verschiedene getrocknete Kräuter und Wildblumen (je nach Jahreszeit auch frisch).
Die "Neuen" haben nun aber ziemlich lange Zeit völlig ohne Frischkost etc gelebt. Sie haben weder einen Pickstein noch Sepia noch Grit gesehen (auch nicht im Sand auf dem Boden) und auch keine Frischkost bekommen. Das Futter bestand aus den nötigsten Saaten plus allerlei ungesundes Zeug wie Fette und Öle, Bäckereinebenerzeugnisse, Honig usw.
Um Frischkost mach ich mir keine Sorgen, weil sie die problemlos annehmen. Wie stehts aber um die Mineralien usw? An den Pickstein gehen sie noch nicht und ich denke, es wäre wichtig, die Reserven schnell aufzufüllen.

Habt ihr Tipps für mich? Es gibt soviele Nahrungsergänzungsmittel, dass ich gänzlich überfordert bin und ich weiß auch gar nicht wieviel von was die Kleinen brauchen. Werde nächste Woche auch nochmal den Tierarzt fragen. Ich merke, wie schwer der eine Hahn mausert, das liegt aber auch daran, dass er sich wenig putzt. Und ihr Federkleid ist generell etwas mitgenommen, stumpf, zerzaußt.
Was kann ich ihnen Gutes tun? Könnt ihr etwas empfehlen? Oder reicht es, einfach zu warten bis sie die Ernährung ganz umgestellt haben...?
Wäre sehr dankbar für Rat!