Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freiflug ohne Aufsicht oder erst abends fliegen lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug ohne Aufsicht oder erst abends fliegen lassen?

    Hi ihr Lieben.

    Ich stelle mir derzeit die Frage, ob ich meine beiden Flauschis (Dean und Sam(my)) auch fliegen lassen kann, wenn ich nicht zu Hause bin.
    Ab September gehe ich studieren und dann kommen mein Freund und ich erst Abends heim. Ich kann sie ja nicht erst Abends fliegen lassen.

    Bei uns sind die zwei jetzt seit 2 Wochen und 2 Tagen. Ab wann sind sie so Zimmer-sicher, dass sie ohne Aufsicht bleiben können?
    Fenster selbstverständlich zu und Gefahrenzonen (Ecken in die sie fallen könnten) beseitigt.
    Das einzige wo sie hinter fallen könnten - bisher aber immer wieder rausgekommen sind - ist unser TV Board, allerdings verlaufen die Kabel dahinter so praktisch, dass sie über die Kabel wieder hochklettern und dann vom Board abfliegen.

    Für den Zeitraum eines einkaufes habe ich sie schon mal unbeaufsichtigt fliegen lassen und alles war in Ordnung (sie sind eh meistens auf dem Käfig) aber für 8 Stunden oder mehr? Ich bin da noch ein wenig Unsicher.

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Bei meinem Freund und mir ist die Situation ähnlich: Ich studiere auch und komme daher oftmals erst abends heim. Mein Freund arbeitet immer abwechselnd auf Nacht- und Frühschicht; wenn er Frühschicht hat, geht er danach noch ins Training und ist auch erst am späten nachmittag daheim.

    Wir lassen unsere Wellis stets unbeaufsichtigt fliegen. Die Türchen von unserer Voliere stehen immer offen Solange das Zimmer wellisicher ist, sollte der unbeaufsichtigte Freiflug kein Problem sein, also nur Mut!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich komme auch öffter spät von der Arbeit nach Hause und da das Zimmer Wellisicher ist fliegen meine auch von morgens bis abends im Zimmer umher.
    Da Du berichtest daß das Zimmer wellisicher ist ,kannst Du sie ruhig fliegen lassen .
    Das einzige was mir einfällt ist das Ihr die Kabel vom Fernsehboard vieleicht mit einem Kabelbaum absichern solltet ,nicht das sie daran rumknabbern.
    Ansonsten nur Mut .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Wir sind auch tagsüber nicht zu Hause und unsere dürfen rein und raus wie sie wollen. Nur zur Zeit bleibt tagsüber bis wir da sind zu, da sich einer unserer Neulinge mich einem alt eingesessenen Weibchen nicht versteht und wir da Angst vor Unfällen haben.

    Wir haben uns zur Sicherheit eine Kamera besorgt die man online abrufen kann, so können wir jederzeit schauen was die grade treiben :-) uns hat das die nötige Sicherheit vermittelt und ich find es auch vorteilhaft wenn man einen Krankenfall hat, da kann man immer wieder mal sehen ob so grob alles in Ordnung ist.

    Liebe Grüße

    P.S. auch ich werde ab Oktober nach 6 Jahren Angestelltenverhältnis studieren :-) *Hilfe*

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Monali: wieviel kostet denn so eine Kamera?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich studiere auch und arbeite nebenbei, sodass mir gar keine andere Möglichkeit bleibt als ganztägigen Freiflug zu bieten. Solang das Zimmer wellisicher ist, dürfte nichts passieren. Also außer dass die Pieper die Bude auf den Kopf stellen und man sich am Abend fragt welcher Tornado da wieder durchgefegt ist

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir haben ca. 80€ ausgegeben aber da gibt es große Unterschiede. Aufwärts gibt es da kaum Grenzen. Haben uns schon überlegt nochmal eine bessere zu holen die man Vlt auch von der ferne schwenken kann oder so. Ist auch nachts sehr praktisch. Da kann man die Süßen mal gut beobachten wie sie wirklich schlafen wenn man nicht dabei ist :-) hat nämlich eine Nachtsicht Funktion

Ähnliche Themen

  1. Welli mit Flugproblemen ohne Aufsicht fliegen lassen?
    Von Fena im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 13:07
  2. 1. Freiflug ohne Aufsicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 08:51
  3. Freiflug jetzt schon, oder erst wenn der neue Käfig da ist?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •