Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freiflug ohne Aufsicht oder erst abends fliegen lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug ohne Aufsicht oder erst abends fliegen lassen?

    Hi ihr Lieben.

    Ich stelle mir derzeit die Frage, ob ich meine beiden Flauschis (Dean und Sam(my)) auch fliegen lassen kann, wenn ich nicht zu Hause bin.
    Ab September gehe ich studieren und dann kommen mein Freund und ich erst Abends heim. Ich kann sie ja nicht erst Abends fliegen lassen.

    Bei uns sind die zwei jetzt seit 2 Wochen und 2 Tagen. Ab wann sind sie so Zimmer-sicher, dass sie ohne Aufsicht bleiben können?
    Fenster selbstverständlich zu und Gefahrenzonen (Ecken in die sie fallen könnten) beseitigt.
    Das einzige wo sie hinter fallen könnten - bisher aber immer wieder rausgekommen sind - ist unser TV Board, allerdings verlaufen die Kabel dahinter so praktisch, dass sie über die Kabel wieder hochklettern und dann vom Board abfliegen.

    Für den Zeitraum eines einkaufes habe ich sie schon mal unbeaufsichtigt fliegen lassen und alles war in Ordnung (sie sind eh meistens auf dem Käfig) aber für 8 Stunden oder mehr? Ich bin da noch ein wenig Unsicher.

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Bei meinem Freund und mir ist die Situation ähnlich: Ich studiere auch und komme daher oftmals erst abends heim. Mein Freund arbeitet immer abwechselnd auf Nacht- und Frühschicht; wenn er Frühschicht hat, geht er danach noch ins Training und ist auch erst am späten nachmittag daheim.

    Wir lassen unsere Wellis stets unbeaufsichtigt fliegen. Die Türchen von unserer Voliere stehen immer offen Solange das Zimmer wellisicher ist, sollte der unbeaufsichtigte Freiflug kein Problem sein, also nur Mut!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Anzeige