Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine liebe Trudi ist nun im Hirseland...

  1. #1

    Gast

    Standard Meine liebe Trudi ist nun im Hirseland...

    Ich bin so traurig. Ich habe gar keine Worte dafür. Mein Freund stürzte vorhin zu mir ins Zimmer während ich noch schlief und rief, dass irgendwas mit Trudi nicht stimmt. Ich war sofort hellwach, rannte ins Wohnzimmer und sah sie regungslos am Käfigboden liegen. Da war es schon zu spät.
    Ich mache mir große Vorwürfe, denn ich war gestern den ganzen Tag nicht da, sodass ich nun im Nachhinein überhaupt nicht weiß, ob sich ihr Tod vielleicht angekündigt hat und man ihr vielleicht noch hätte helfen können... Stattdessen kam ich erst gestern Abend heim, schaute noch kurz nach dem Rechten und sah nur dass alle vier gemütlich auf ihren Schlafplätzen saßen... Es ist schrecklich. Mein Ole ruft die ganze Zeit nach ihr...und ich könnte auch nur noch heulen... Meine arme Trudimaus :-(

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Trudi euch verlassen hat.
    Fühl dich

    Guten Flug, kleine Trudi

    Mach dir bitte keine Vorwürfe wg des Zeitmangels. Keiner von uns kann rund um die Uhr dabei sein u alles überwachen. So traurig es ist, doch Unfälle können immer passieren-auch während unserer Anwesenheit.

    tröstende Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, Pasadena, für deine tröstenden Worte! Ich bin immer noch ganz außer mir. Mir geht die Kleine so ans Herz und das Bild als sie heute Morgen am Boden lag, geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. klar, sollte man sich keine Vorwürfe machen, aber irgendwie macht man es doch...

  4. #4

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Denise,

    bitte bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast gestern abend reingeguckt, nichts außergewöhnliches feststellen können. Du hast Dir absolut nix vorzuwerfen. Du hast Trudi ein wundervolles Zuhause gegeben, einen Ole, der sie lieb hatte, noch 2 Kumpels.

    Wenn es was gewesen wäre, wo der vkTA noch eventuell was hätte tun können, dann hättest Du das gemerkt und wärst hingefahren. Ich denke mal, Trudi sitzt nun oben aufm Regenbogen, guckt mitm Schnäbele voller Hirse runter und wäre sicher noch glücklicher da oben, wenn sie wüßte, daß Du Dir keine Vorwürfe mehr machst. Wenn es an der Zeit ist zu gehn, dann ist die Zeit da...denk dran, was vor ein tolles Vögelchen sie war und wie lieb Du sie hattest. Sie ist einfach nur vorausgeflogen, Du und auch der Ole seht sie wieder. Mein Mitgefühl auch an Deinen Freund, der heute morgen bestimmt nen riesigen Schreck erlebt hat.

    Liebes Trudilein, Du passt von da oben auf Ole, Deine Kumpels und Frauchen (incl. Freund) auf, ja? Und vielleicht hast Du irgendwo ein Vögele im Blickfeld, das ein gutes Zuhause braucht und schickst Frauchen zum rechten Zeitpunkt dahin.

    Grüße

    Antje

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Denise,

    der plötzliche Tod deiner Trudi tut mir sehr leid. Da sitzt der Schock besonders tief, wenn die Kleine auch noch so plötzlich verstorben ist.


    Liebe Trudi. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Du hast sicher schon viele gefiederte Freunde gefunden und erkundest nun mit ihnen die Gegend.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Standard

    Es tut mir sehr leid, liebe Denise, das deine Trudi euch so plötzlich verlassen hat!
    Fühl dich mal ganz fest aus der Ferne gedrückt!
    Ich kann dir deinen Schmerz nur zu gut nachfühlen, ist doch unser Dickerle auch dieser Tage ganz plötzlich und unerwartet ins Hirseland geflogen!
    Es tut immer so weh, wenn uns ein geliebtes Federchen verlässt!
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit!


    Liebe, mitfühlende Grüße, Corinna

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ach mensch Denise

    Es tut mir gerade schrecklich leid !!!
    Heute war ich in PS und hab an dich gedacht, als ich aus dem Auto gestiegen bin. Ich bin gerade wirklich schockiert,denn es tut mir im Herzen weh, dass du so einen schweren Verlust hinnehmen musst und der kleine Ole nun alleine ist.

    Bitte mach dir keine Vorwürfe. Wir alle wissen, dass es auch plötzliche Dinge geben kann, die einem Welli das leben rauben So traurig das auch ist. Und selbst wenn es etwas anderes war, dann weißt du auch, dass es gute Schaupieler sind. Vielleicht war deine Trudi einfach eine besonders gute. Denise, ich kenn dich nur aus den Beiträgen die du hier schriebst bisher. Aber ich bin mir sicher, dass ich daraus entnehmen kann, dass du eine sorgsame Federlose bist, die keinen Grund hat sich Vorwürfe zu machen !!! Ich glaube wenn es etwas zu entdecken gegeben hätte, dann hättest du das auch gesehen. Bitte raub dir nun nicht selbst die Kraft durch "was wäre wenn Fragen" oder gar Vorwürfe.

    Bitte Denise, lass es nicht zu. Versuch zur Ruhe zu kommen. Denn die Trauer zu durchleben ist schwer genug.


    [FONT=century gothic]
    Kleine Trudi
    heimlich, still und leise,
    zogst du auf deine Reise.
    Hinüber ins Land des Regenbogen,
    bist du trauriger Weise geflogen.

    Kleine Trudi
    du wirst uns sehr fehlen,
    siehst du wie Fragen Denise nun quälen ?
    Tue den Gefallen und zwitscher von dort:
    "Denis, ich bin nun an einem anderen Ort.

    Du kannst nichts dafür, es musste so sein.
    Du und Ole werden nicht lange bleiben alleine.
    Sorge dich nicht und hab im Herzen,
    hier gehts mir nun gut und ich hab keine Schmerzen.

    Von hier oben da wache ich,
    sehe den Ole und auch dich.
    Niemals werd ich dich vergessen,
    wie ich dich beobachtend hab da gesessen.

    Federlose und Ole ihr zwei,
    seid immer in meinem Welliherz dabei.
    Auch ich möcht bei euch dort zu finden sein,
    dann wird das alles ein kleiner Trost sein."

    So hob Trudi die Flügel und fliegt davon,
    hoch, weit droben, da ist sie schon.
    Doch nie wird sie unerreichbar sein.
    Erinnerung wird auf Ewig die Verbindung sein.


    Herzlichst, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben, ich bin sehr gerührt von eurer Anteilnahme, die mutmachenden Worte, das schöne Gedicht von Ive! Ich bin euch sehr dankbar dafür! Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass Trudi zwar nicht mehr da ist, wo wir sind, aber dass sie nun einen Platz in meinem Herzen hat, der sie immer bei mir sein lässt!
    Und liebe Corinna, ich fühle in meiner eigenen Trauer auch mit dir! Es ist ein schmerzhafter Verlust! Waren die Federchen doch auch Familienmitglieder für uns...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe Trudi heute begraben und ihr eine kleine Ruhestätte neben unserem Teich mit Bachlauf, umrankt von Efeu, geschaffen. Ich hatte das Gefühl, dass ihr das gefallen würde, denn plätscherndes Wasser hat die kleine Wellidame immer geliebt. Sie war dann immer sehr aufgeregt und brabbelte die ganze Zeit! Wirklich schöne Erinnerungen, die zurück bleiben! ...

Ähnliche Themen

  1. Farbschläge von Trudi und Ole...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 21:48
  2. Ich liebe meine Wellis über alles
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 11:52
  3. Alles Liebe meine Kleine
    Von Nina.S im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 11:39
  4. Meine Wellis machen Liebe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •