Ich danke euch

Sie ist wirklich zuckersüß besonders wenn sie einem so anschaut obwohl ich ja eigentlich mehr auf Schecken und hellere
Flauschies stehe naja eigentlich

Die frühe Entscheidung viel weil Maxl und Moritz nachdem Lilly nicht mehr da war Interesse an Leni hatten . Haben sich richtig bös durch die Volie
und auch draußen gejagt obwohl sonst best Friends und dicke Kumpels. So dicke das Moritz Maxl füttert und Köpfchen grault.

Und vor lauter Wut dann Lucky gejagt haben der sich nicht wehrt und nichts gemacht hat das tat mir dann echt leid und ich hatte Sorge das Lucky was passiert wegen draußen auch jagen .

In den Kleinanzeigen habe ich dann per Zufall eine Züchterin gefunden vorher hatte ich zuerst hier geschaut aber bei meiner PLZ gab es leider nichts.
Tierheim gab's nur eins aber ein Paar nur zur Abgabe. Den Züchter wo ich meine Lilly geholt habe da wollte ich keine mehr holen.
Hätte da immer ein ungutes Gefühl habt. Hab zwar kurz die Bilder auf seiner Seite angeschaut von den Abgabewellis aber da waren schon sehr
kräftige Mädels dabei wie Lilly damals. Zoohandlung hatte mir diesmal keine gefallen. Waren dann noch in einem Vogelpark nur Mal schauen.

Hab dann die jetzige Züchterin angeschrieben weil die Wellis sahen auf den Bildern super aus. Am nächsten Tag haben wir dann telefoniert und mittags konnte ich schon kommen zum anschauen. Sie war am Telefon mir schon super sympatisch

Mein Bekannter war dabei weil ich ja kein Führerschein hab. Ihm gefallen die kleinen Flauscher ja auch
Ich hab mich gleich super mit der Frau verstanden war mir auf Anhieb sympatisch.
Sie hat ein Wellizimmer mit großer Selbstgebauten Voliere viele Freiflugplätzen und viele Wellis.
Die Abgabewellis sind extra in einem Käfig und die Eltern was gerade brüten auch.

Ich war hin und weg wusste gar nicht wo zuerst hinschauen weil fast alle draußen waren . Sie dürfen von morgen bis abends in der Wohnung
rumfliegen wenn sie wollen.
Da stand ich also in mitten wunderschönen Wellis die keine Angst hatten und mir vorgezwitschert haben so nah ohne Angst zu haben.
Ich hab dann wie solls auch anders sein mit Hähnchen mich unterhalten als wären es meine
Aber es war so toll mit den vielen Wellis die frei rumgeflogen sind und den anderen die drinn waren.

Ich hab schon gedacht sie hält mich für verrückt aber gar nicht sie hat sich mega gefreut darüber und mir gesagt das ist zb jetzt ein TCB und heißt so.
Auf die Frage hin von meinem Bekannten ab wirklich alle Namen haben sagte sie natürlich sie kennt jeden einzelnen Vogel und jeder hat einen Namen.
Sie hatte auch so super schöne Painter wo ich noch nie was gehört habe. Die waren aber noch im Kindergarten mit ihren Eltern und da mussten
sie noch bleiben.

Sie hatte noch 2 ältere Mädels 1,5 Jahre hatte sie per Mail gefragt ob sie welche hat. Die zwei haben mir aber nicht so gefallen hab sie eine Weile
beobachtet die haben mehr geschlafen sie meinte sie mausern gerade stark und bei der einen war sie sich nicht sicher wegen Abgabe weil sie nicht
so fitt ist. Ich wollte die 2 Mädels auch nicht auseinanderreißen weil sie so schön nebeneinander auf der Volie oben geschlafen haben.
Das Bild erinnerte mich an Lilly und Jacky die auch immer zusammen geschlafen haben und zusammen saßen.
Ich seh es ja an meiner Jacky jetzt wie sehr sie Lilly vermisst muss nicht sein

Die Züchterin ist wirklich mit Herzblut dabei hat sogar Birdlamps Freiflugplätze kennt sich super aus. Ihre Vögel kommen zu ihr wenn sie bei ihnen ist.
Alles war sauber und auf meine Frage hin ob es nichts ausmacht so ein junges Vögelchen zu meinen zu setzen hatte vorher gefragt wie alt meine sind
meinte sie das macht nichts ihr Ta hatte das damals gesagt wo sie gefragt hat wegen ihren. Den Ta kenn ich ist ein vkTa mit mehreren Ta dort.
Sie kauft auch immer neue Vogel dazu wegen neuem Blut für die Zucht.

Und deswegen hatte ich mich entschieden wie die Züchterin geraten hat sie gleich zusammen zu setzen.

Wie Emmy mich überzeugt hat doch ein dunkleres Flauschies zu nehmen erzähl ich euch später