Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Mal Bilder von meinen Jüngsten

  1. #1

    Gast

    Standard Mal Bilder von meinen Jüngsten

    Hallo zusammen,

    Naja, ich möchte euch meine Jüngsten nicht vorenthalten. Auf den ersten Bildern zeige ich euch die Eltern. Nuit ist eine AGG Opalin Hellflügel Graue Henne und Kubaiashi ist ein TCB EGG II Oplain Hellblauer Hahn. Beide habe ich schon selber gezogen.

    In ihrer jetzigen Brut ist es extrem Hennen lastig, den 5 der 6 Küken sind sicher TCB's und somit alles Hennen. Habe den Verdacht, das auch das Kleinste ein TCB Mädel sein wird.

  2. #2

    Gast

    Standard

    und hier noch die Kleinsten der Brut

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ui, bei so hübschen Eltern können es nur hübsche Kinder werden! Meinen Glückwunsch zu Deiner Brut...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wirklich hübsche Eltern,und die kleinen,soooo süß.

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Herzlich Glückwunsch

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Brut so schöne eltern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Einfach nur wunderbar und unbeschriebner. Hätte doch nur meine grüne Charlie 10 % von so einem Kücken da sein gehabt.
    Andreas.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,

    Warum nur 10% von so einem Küken dasein?

    Heute bei der Kontrolle hat sich mein verdaxht bestätigt. Ein Kasten voller TCB Hennen, Kubaiashi hat sich da durch gesetzt. Ich liebe ja TCB, wenn aber eine ganze Brut nur TCB Mädels sind, ist es extrem einseitig und vorallem jetzt schon ziemlich Zickig in dem Kasten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    [QUOTE=sergejkisha;403185].... Nuit ist eine AGG Opalin Hellflügel Graue Henne und Kubaiashi ist ein TCB EGG II Oplain Hellblauer Hahn...... TCB's und somit alles Hennen..../QUOTE]

    Sehr schöne Küken!! Zum verlieben!!

    Aber mit den Bezeichnungen wie oben genannt,fall ich immer um! Da habe ich bisher noch nie durchgeblickt.....und ich habe nicht erst seit gestern mit Welli´s zu tun. Kann man das irgendwo lernen??

  9. #9

    Gast

    Standard

    TCB steht für den Farbschlag Texas Clearbody, EGG I ist Europäisches Gelbgesicht I, AGG heißt Australisches Gelbgesicht.
    Vielleicht findest du das hier hilfreich:

  10. #10

    Gast

    Standard

    DANKE, dann gehe ich mal lernen!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Andreas` Charlie hat kein schönes Leben gehabt, bevor sie zu ihm kam.

    Sorry, wenn ich für Dich antworte.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Hubsie.

    Mal ganz ehrlich, eurer Fachlatein tu ich immer sehr großzügig überlesen. Für mich zählt nur eins. Sie müssen Gesund sein und genügend Platz zum entfalten haben. Ob blau, grau, grün ist mir schied egal. Meine zwei Weiber dürfen richtig Wellie sein.
    Andreas

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,

    Eins kannst du mir glauben, meine Süssen können auch richtig Welli sein. Freie Partnerwahl, leben in einer Grossen Aussenvoliere mit Schutzhaus und dürfen wenn dann höchstens einmal im Jahr brüten.

    Ich habe mich mit den Farben auseinandergesetzt, da ich es faszinierend finde, was es zwischen zeitlich alles gibt und wie sich diese weiter vererben.

    Fabrlich ist es so, das mein Bestand zur Hauptsache aus Blauen und grauen Wellis besteht, in den verschiedensten Mutationen. Nur wenige Grüne sind bei mir anzutreffen. Zudem habe ich viele, die überhaupt nicht verpaart sind und somit einfach ihr Leben im Schwarm geniessen dürfen. Alle meine Süssen haben ihren eigenen Namen und kein name kommt bei mri zweimal vor. Jeder Welli ist bei mir ein Individuum und hat seine eigene existenz. Wenn er stirbt, dann stirbt der Name mit ihm, der bekommt kein anderer mehr.

    Zu Nuit ist zwar für ein AGG zu wenig intensiv, aber ihre nachkommen sind eindeutig wenn es um die Zuordnung geht und Kubaiashi kann kein AGG sein. Nuit stammt von einem AGG Vater und einer AGG-EGG Mutter ab, sie kann auch Beide GG Arten tragen.

    Aber eines ist klar, die Farbbezeichnungen und die vererbung ist eine komplizierte Sache und man muss sich sehr intensiv damit auseinandersetzt um richtig durch zu blicken.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich gehe davon aus, das hier im Forum nur Menschen sind die das beste für unsere Wellis möchten. Ich kann einfach nur mit Fachlatein und ihren Abkürzungen nichts Anfangen. Natürlich ist dieses Wissen sehr wichtig und muss vermehrt werden. Ich möchte mich hier bei den Leuten vom Forum entschuldigen, ich wollte niemanden Beleidigen oder zu nahe treten.
    Danke Andreas.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Andreas, Du bist hier doch niemandem zu nahe getreten. Ich kenne mich damit auch nicht aus und überlese das dann einfach, wenn es mir zuviel wird. Mich interessiert es auch nur, ob ein Welli gesund und glücklich ist.

    Aber sie ist Züchterin und daher kommt auch dieses große Interesse an Farbschlägen. Also ich meine jetzt AUCH, nicht NUR von der Tatsache, dass sie Züchterin ist.

    Hätte ich die Geduld (als die verteilt wurde war ich grad shoppen ), würde ich mich damit auch befassen, denke ich, da es wirklich sehr interessant zu sein scheint.

    Ich habe mich noch gar nicht zu den Eltern und Kükis geäußert. Dazu braucht es nur den hier:

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Naja, ich möchte euch meine Jüngsten nicht vorenthalten. Auf den ersten Bildern zeige ich euch die Eltern. Nuit ist eine AGG Opalin Hellflügel Graue Henne und Kubaiashi ist ein TCB EGG II Oplain Hellblauer Hahn. Beide habe ich schon selber gezogen.

    In ihrer jetzigen Brut ist es extrem Hennen lastig, den 5 der 6 Küken sind sicher TCB's und somit alles Hennen. Habe den Verdacht, das auch das Kleinste ein TCB Mädel sein wird.





    die sind ja soooo süüüüß

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Küki-Bilder !!!
    Gibt's hier leider viel zu selten.
    Farbschläge interessieren mich durchaus.
    Ist wahrscheinlich eine Berufskrankheit, da es da auch ständig um Farben geht.

  18. #18

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schöne Küken und Eltern hast Du.
    Wünsche Dir und deinen Flauschis viel Spass
    mit dem Nachwuchs.....

  19. #19

    Gast

    Standard

    So, für alle die gerne Küken Bilder haben, hier mal weiter gemacht!

    Bild 1 sind die Küken von Nuit und Kubaiashi, die hab ich euch schon vorgestellt!
    Bild 2 + 3 ist Aylin und Cheveyo
    Bild 4 ist Aylin und 4 ihrer Küken (2 Küken leben bei einem andern Paar, da Aylin prinzipiell nur 4 Küken aufzieht, aber immer bis zu 8 Eier legt. Da ich immer mehrere Paare angesetzt habe und immer wenn Aylin brütet zwei bis drei unerfahrene Paare, die meistens mehr unbefruchtete Eier haben, kann ich die Eier von Aylin umlegen, damit alle Paare mit erfolg Küken aufziehen können)

  20. #20

    Gast

    Standard

    *schmelzdahin*

    Schöne Bilder!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Bei so etwas schönen geht das Strahlemanngesicht auf.
    Mal eine Frage ist es möglich von Woche zu Woche Bilder zu sehen bis die kleinen Racker Flügge sind. Es wäre ein Traum die kleinen heran wachsen zu sehen.
    Schauie Andreas.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas

    Ja das ist möglich, da ich die Küken sicher alle 2-4 Tage fotografiere

    Wenn es dich Interessiert, dann zeige ich euch die Küken von Butterfly und Ubani. Die sind gerade am Schlüpfen und so könnt ihr die Kleinen von Anfang an verfolgen.

    Diese Küken sind geschlüpft zwei am 31.1. und eins am 1.2. Morgen sollte Küken vier schlüpfen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Fotos!!! Davon kann man nie genug sehen!!


    PS.: Da ist bestimmt auch ne hübsche für Marlo dabei
    schade, das du so weit weg wohnst...!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das ist ein Fingerhut voll Leben.
    Du bist zu beneiden.
    Aber ganz Ehrlich gesagt, ich könnte so einer Verantwortung mit allem drum und dran nicht gerecht werden. Deswegen bin ich auch Wellihalter und nicht Züchter.
    Andreas.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sergejkisha Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas

    Ja das ist möglich, da ich die Küken sicher alle 2-4 Tage fotografiere

    Wenn es dich Interessiert, dann zeige ich euch die Küken von Butterfly und Ubani. Die sind gerade am Schlüpfen und so könnt ihr die Kleinen von Anfang an verfolgen.

    Diese Küken sind geschlüpft zwei am 31.1. und eins am 1.2. Morgen sollte Küken vier schlüpfen.
    Mich interessiert es auch ... wenn Du das machen könntest wäre das fantastisch. Vielen lieben Dank im Voraus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen 2 neuen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:43
  2. Bilder von meinen Knutschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:57
  3. Bilder von meinen Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 18:25
  4. Bilder von meinen 10 Lieblingen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •