Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Foraging - Futterbeschäftigung, eine Idee

  1. #1

    Gast

    Standard Foraging - Futterbeschäftigung, eine Idee

    Hallo,

    ich hatte mal wieder eine dolle Idee für die Beschäftigung meiner Wellis...

    Futter erarbeiten... bzw. suchen...

    Ok, ich gebs zu... die Idee ist aus einem Buch geklaut
    Und einige von euch kennen das bestimmt schon...

    Aber... kam ganz gut an

    Natürlich mit Anlaufschwierigkeiten... Logisch, ist ja erst einmal böse das Neue...
    Nur mit Körnern gefüllt wurde der Teller nur von oben betrachtet und ansonsten ignoriert...
    So nach dem Motto: "Boah, was hat die komische Ferderlose sich denn da wieder ausgedacht... nur Unsinn im Kopf..."
    Am nächsten Tag mit etwas Hirse am Rand bestückt wurde sich wenigstens schon einmal angenähert und die Hirse geklaut...



    Und dann mit Hirse in der Mitte und Golliwoog bestückt



    gab es zumindest für Phoebe kein Halten mehr


  2. #2

    Gast

    Standard

    Haha das kenn ich...
    ich hab das Buch auch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hihi...
    Und als nächstes kommt das mit der "Himmel und Hölle" Papiergirlande..

    Hui, das wird erst mal böse sein

  4. #4

    Gast

    Standard

    Haha
    Mach das ...
    Das kommt bestimmt gut an.
    Ich mach demnächst den Atom-Ball

  5. #5

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie heißt das Buch denn in denen die Bastelanleitungen zu finden sind?

  6. #6

    Gast

    Standard

    ***
    Spiel und Wohnideen für Wellensittiche! Das hab ich mir auch schon besorgt und bin schon ganz scharf aufs ausprobieren!

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Uiii, das ist ja ne gute Idee. Ich glaub, das Buch brauche ich auch

  8. #8

    Gast

    Standard

    Cooles Buch
    Viele schöne Ideen drin *g*

    Aber... hat einer von euch schon mal diese Plastik-Foraging-Spielzeug, das da auch gezeigt wird, schon mal irgendwo gesehen?

    hihi... der Teller kommt bei dem neuen Käfig leider erst wieder in Einsatz... die "Dachterasse" ist jetzt schon bei dem alten Käfig mit dem neuen Spielplatz belegt...


  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Buch muss her =D

    Bin gespannt wie meine Zicken reagieren werden

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das Buch ist ein muss für jeden Halter.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das Buch hier hab ich auch noch.
    Fand ich auch ganz gut...
    ***
    Einiges wusste ich schon... aber nicht alles...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Haha irgendwie haben wir die selben Bücher

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Das Buch hier hab ich auch noch.
    Fand ich auch ganz gut...

    ***
    Das habe ich auch und finds echt gut

  14. #14

    Gast

    Standard


    hehe

    aus dem Buch hab ich das mit der Hirse an den Faden hängen *g*

    Da macht Phoebe dann sowas draus...



    hihi...
    manchmal hängt sie auch nur noch mit einem Fuß am Ast um mit dem anderen die Hirse unten festzuhalten...
    Die hat echt ne Meise

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das kenn ich von Bella.
    Voll lustig...
    Sind die bei dir draußen im Garten?!
    Haha das Netzt hab ich auch.

  16. #16

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das Buch finde ich auch sehr schön Ich hab die Muffin-Etage, diese Papptellergeschichte und den Wiffle-Ball schon ausprobiert, aber das Plastik-Foraging-Spielzeug auch noch nirgens gesehen. Sehr schade, ich hätte gerne einmal ausprobiert, was meine Süßen dazu sagen würden

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bellablue Beitrag anzeigen
    Sind die bei dir draußen im Garten?!
    Haha das Netzt hab ich auch.
    Ne, das ist am Fenster im ersten Stock. Unser Nachbar hat schöne hohe Bäume im Garten stehen
    Super um sich Zwitscherkämpfe mit den Meisen zu liefern, die genau auf Augenhöhe sitzen


    Das Netz haben ich noch nicht sehr lange... bis jetzt wurde das nur aus der Ferne betrachtet. Drin hat noch keiner gesessen...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine anfangs auch nicht.
    Wickel da mal ne Hirse rein dann gehen die darauf.
    Hat bei mir so funktioniert...
    Ich hab das aber in der Voliere hängen...
    In einer Ecke so das das schräg ist.
    Jetzt setzen sie sich zum schlafen drauf.Ich Schau mal wann ich das Foto reinstelle...
    Vielleicht heute.

  19. #19

    Gast

    Standard

    So sieht das dann aus...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ach so über die Ecke! Cool

    hihi, die Triangel hab ich auch... war da etwa jemand auch bei Rico unterwegs?

    Was für einen Käfig hast Du eigentlich? Ist das ein Ferplast? Der zum zusammenbauen ist?

  21. #21

    Constantin2011
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Buch bestellt

    Ja, ich fand eure 'Begeisterung' für dieses Buch schon irgendwie unheimlich. Deswegen habe ich es einfach mal zusammen mit 3Büchern bestellt

  22. #22

    Gast

    Standard

    Villa Casa weiß aber nicht welche Nummer.
    Hab ich so gekauft.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Sind das lange Wollfäen? Bitte ganz große Vorsicht!! Daran kann sich ein Füßchen verheddern oder sich ein Welli im schlimmsten Fall strangulieren. Hier im Forum gab es einige ziemlich schlimme Geschichte darüber. Daher kürzt bitte Fäden immer so, ass sie nicht um einen Wellihals herum passen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Um den Halz passen die nicht ... die sind nur 2 cm lang. Ich bin nur so nah mit der Kamera dran

  25. #25

    Gast

    Standard

    Dann ist ja gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 22:52
  2. Spontane Idee, aber auch eine gute Idee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 09:07
  3. Wie halte ich die Wellis von der Jalousie bzw. Tapete fern?
    Von flügelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •