Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Papageien und Sittich Impressionen

  1. #1

    Gast

    Standard Papageien und Sittich Impressionen

    Hallo,

    heute haben wir einen kleinen Ausflug in den Zoo gemacht und euch ein paar Bilder mitgebracht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    und weiter gehts...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifee.

    Es sind ja tolle Fotos geworden.Echt süß.
    Erzähle mal,wie es so war.

    Liebe grüße - Luna
    mit den Wellis - Tommy,Gina,Atze und Biene:p

  4. #4

    Gast

    Standard

    und wieder weiter...

  5. #5

    Gast

    Standard

    und nochmal weiter gehts....mit einem artfremden Faulpelz und einen fehlgeprägten Welli ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Lass mich raten - du warst in der Wilhelma! Den taubenpuschelnden Welli hab ich letztes Jahr auch gesehen Leider konnte ich das nicht fotografieren, aber ich hab mich echt totgelacht über den Kerl... als ob er keine anderen Wellis um sich rum hätte...
    Vor der Voliere mit den Sonnensittichen stand ich ewig, das sind meine absoluten Traumvögel Wenn ich den Platz (und komplett taube Nachbarn *g*) hätte, hätte ich schon längst welche... tolle Fotos!

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Luna
    Elefanten, Raubkatzen, ect. haben mein Mann und ich, obwohl es auch faszinierende Tiere sind, links liegen gelassen.
    Mein Mann und mich hat natürlich im Besonderen alles Interessiert was Federn hat, bis hin zu den Geiern.

    Das Wetter war ideal, nicht zu heiß, sonnig und trocken.

    Eine Gelbbrustara-Dame Namens Lima habe ich sogar durchs Gitter am Gefieder, am Schnabel und ihren Krallen gestreichelt.
    Sie war sehr zutraulich und lieb. Sie hat auch ausgiebig die Linse meiner Kamera abgeschleckt und ich konnte ihre süße, schwarze Zunge genau ansehen.
    Ihr Mann Pedro (siehe Foto) saß ganz ruhig direkt hinter ihr, später erfuhr ich, dass er wohl meist ziemlich ungehobelten Radau veranstaltet, wenn man nah ans Gitter kommt. Heute hatte er wohl seinen guten Tag. :p

    Leider kamen die Mohrenkopfpapageien nicht aus ihrem Schutzhaus heraus, die hätte ich so gern mal in natura gesehen, ich hab schon ein bisschen etwas über sie gelesen und ich finde sie interessant.

    Die Hyazintharas sind ja Mega-Groß, es sind die größten Papageien die es gibt.

    Die Stunden vergingen wie im Flug, es war ein sehr schöner Tag, den ich gern wieder in einem anderen Vogel-Tierpark wiederholen möchte.

    @snuzzy_suzy
    ja, wir waren in der Wilhelma.

    Das war bestimmt der selbe verliebte Tauben-Welli..., die arme Schopftaube, die stand, glaube ich, nicht so auf den aufdringlichen Kerl.

    Wenn du die Beiden schon vor einem Jahr gesehen hast, hoffentlich erschöpft sich nicht die arme Taube. *grins*

    Mein Mann fragte mich, nachdem wir die Wellis im großen Freiluftgehege gesehen hatten, ob wir nicht auch unseren Garten komplett vergittern sollten...*ufff*

    Die Sonnensittiche fand ich auch wunderschön, als andere Besucher vorbeiliefen, meinten sie, wie laut die wären...ist mir als siebenfache Welli-Mutter nicht aufgefallen.

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind echt tolle Bilder! Tsts. Der Wellis *grins*. Ich hab ihn noch nicht gesehn, muss ich das nächste Mal drauf achten...

    Aber ich finds blöd, dass in einigen Zoos die Papageien alleine sitzen!
    Tolle Vorbilder, muss ich schon sagen! Ich glaube, gerade in der Wilhelma sitzt ein Pfirsichköpfchen allein,
    wenn ich mich nicht täusche

  9. #9

    Gast

    Standard

    echt schoene bilder

  10. #10

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz ganz schön!! Und es macht total Lust auf Wilhelma in Stuttgart...ich denke mal das ist von Freiburg aus mal drin.
    Danke für die wunderschönen Bilder1

  11. #11

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Das sind echt tolle Bilder! Tsts. Der Wellis *grins*. Ich hab ihn noch nicht gesehn, muss ich das nächste Mal drauf achten...

    Aber ich finds blöd, dass in einigen Zoos die Papageien alleine sitzen!
    Tolle Vorbilder, muss ich schon sagen! Ich glaube, gerade in der Wilhelma sitzt ein Pfirsichköpfchen allein,
    wenn ich mich nicht täusche
    Nicht nur das da der eine oder andere alleine sitzt,es werden ihnen noch die Schwungfedern gestutzt .Angeblich mit der Begründung das die Verletzungsgefahr dann geringer ist....Das handhaben übrigens die meisten Zoos so.Und zwar nicht nur den Papageien sondern auch den Greifvögel und anderen Großvögel.Sieht ja auch so viel schöner aus wenn man z.B. Flamingos an offenen Teichen präsentieren kann
    Den Leuten die so etwas machen sollte man mal für drei Wochen Betongewichte an die Füße befestigen damit sie sehen wie das ist...

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

  12. #12

    Gast

    Standard danke

    papageienoma sagt danke für die wunderschönen bilder. mir wurde ganz warm ums herz........

  13. #13

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...ich habe sie mir auch gleich nochmal angeschaut.
    Sie sind immer noch schön!!!

Ähnliche Themen

  1. vorraussetzung für papageien ?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:20
  2. Papageien auf dem Balkon
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 22:27
  3. Tiersendung mit Papageien
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:37
  4. Impressionen meiner Flattermänner
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •