Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich vergesellschaften?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich vergesellschaften?

    hallo ihr lieben welli-freunde ,

    hab mich heute hier angemeldet, weil ich einen rat brauche. seit ungefähr zwei jahren haben meine kids und ich einen kleinen süßen welli namens tobi zu hause. ganz schön frech und lieb.

    ich habe ihn von bekannten bekommen, die sich einen neue vogel besorgt hatten. und wie ich nun mal bin, konnte ich es nicht zu lassen, dass er noch einen weitern besitzer bekommt. also ist er nun bei uns.

    tobi stammt aus dem tierheim und keiner weiß so recht wie alt er ist. angeblich war er eine hälfte von einem pärchen!!!

    da welli´s eigentlich nicht so gerne alleine sind, trage ich mich mit den gedanken einen zweiten anzuschaffen. die kids drängeln auch ein bissel.

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, da ich nicht weiß wie alt tobi ist, würde es sinn machen noch einen zweiten ins haus zu holen? oder sollte ich warten bis er nicht mehr da ist (dreimal auf holz geklopft, das er noch sehr lange bei uns ist).

    gruß mausfee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Mausfee und willkommen hier

    Ich kann dir dazu nur sagen: auf jeden Fall einen zweiten dazu holen. Wellis brauchen einen artgleichen Partner. Hast du vielleicht mal ein Bild von deinem Piepser, am besten eines wo man die Nase gut sehen kann, dann können wir dir sagen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist und was du am besten dazu holst.
    Wenn dein Vogel schon älter ist hol am besten einen dazu, der selbst schon aus der Jugendmauser raus ist, dann sollte das keine Probleme geben.

    Hier sind noch mal Links dazu:


    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Wie groß ist denn dein Käfig und bekommt dein Welli Freiflug?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi Mausfee und willkommen hier

    Wie groß ist denn dein Käfig und bekommt dein Welli Freiflug?
    danke fürs willkommen und für die schnelle antwort.

    tobi kann ganz nach belieben rausfliegen und drinnen sitzen. seine käfigtür ist kaum zu...

    der käfig ist für zwei vögel gedacht. damals als ich ihn aufgenommen hatte, saß er noch in einem runden käfig. da hat er mir total leid getan!!!

    leider habe ich kein bild auf dem rechner. aber er ist blau um den schnabel.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es gibt auch ein helles Hennenblau Da kann man sich leicht vertun. Wenn du kannst stell das Bild doch mal hier rein.

    Die Mindestbreite für 2 Wellis im Käfig ist 80cm. Rundkäfige sind wirklich Mist. Schön auf jeden Fall auch, dass er viel Freiflug bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche ohne Ring/Eingangscheck
    Von Welli-Fan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:45
  2. Vergesellschaftung nach Tod des Partners
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:09
  3. ich brauche mal wieder einen rat
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 16:27
  4. Wellensittich wurde von Hund am Flügel erwischt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:58
  5. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •