Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der richtige platzt für den Käfig?

  1. #1

    Gast

    Frage Der richtige platzt für den Käfig???

    hallo
    ich hab mir vor eineinhalb stunden 2 wellis gekauft,die momentan auf meinem schreibtisch den ich sowieso nicht benutze stehen.Fast darunter ist die heizung,und da wollte ich mal fragen ob dieser platz ok ist....bzw. ob das mit der heizung ein problem ist...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Über der Heizung ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn diese oft an ist. Das ist warme trockene Luft (die bekanntlich nach oben steigt), die zu einer Austrocknung der Schleimhäute führen kann-> Krankheitsgefahr.

    Möchtest du vielleicht Fotos des Käfigs und der Vögel einstellen, dann können wir dir vielleicht noch viele Tipps geben!
    Wie groß ist denn der Käfig?

    Schau noch mal hier und hier als zusätzliche Info.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle antwort
    fotos hab ich grad nicht....aber groß genug ist der käfig auf jeden falle,da würden noch einige rein passen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, auf alle Fälle dürfen Deine Süßen auch nicht in der Nähe eines Fernsehers stehen, wegen der Strahlung. Auf einem Schrank, wo der Fernseher drin steht (Bsp. Fernsehschrank), ist das in Ordnung da stehen meine zur Zeit auch, habe extra gefragt, ob das geht. Am Wochenende werden meine aber in einen größeren Käfig (ist eigentlich schon fast ne Voliere) umziehen. Heizung würde ich auch nicht empfehlen. Wobei meine, wenn sie draußen sind, viel auf der Gardinenstange hocken und unter dem Fenster ist auch ein Heizkörper. Also auch am besten nicht am Fenster, zumindest nicht, wenn es draußen kalt ist. Und am besten nicht dort, wo Du viel und plötzlich vorbeigehen könntest, damit sie sich net erschrecken. Am besten so, dass sie Dich beim Reinkommen schon sehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Weißt du, ich frag nur so direkt, weil ich schon oft die Antwort bekam > der ist groß genug<. Und dann war er unter der Mindestbreite von 80cm...
    Das finde ich dann nicht lustig.

    @ Hubsi: Wo ist denn der Unterschied zwischen neben dem Fernseher und auf dem Schrank, wo der Fernseher drin steht? Strahlung ist da sowieso.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hat der Züchter gesagt. Er meinte auch die Strahlung vom Bild. Sie sollten nicht "fernsehen". Aber sie ziehen ja eh bald um. Der neue Käfig passt nämlich nicht auf den Schrank.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu

    wir driften etwas ab, aber ich glaub das mit dem Fernsehen ist nicht unbedingt (nur) wegen der Strahlung, sondern die Wellis packen so schnelle Bildabläufe meines wissens nicht. Daher sollen sie nicht in den Fernseher schauen oder das Fernsehbild Flimmern sehen. Du willst ja auch nicht mit Dauerblick auf eine Discokugel wohnen.
    Das ist glaub ich auch der Grund, (einer der Gründe?) warum sie beim Autofahren nciht rausschauen können sollten.

    Ich hoffe ich erinnere mich da jetzt richtig an die Begründung.
    Grüßes
    Alex

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier mal ein paar Bilder, wie ich das meine, wo sie jetzt stehen.

    Hubsi sitzt gerade im Käfig, weil sein Flügel verstaucht ist und ich nicht will, dass er damit fliegt. Die Ankage, die neben dem Käfig steht, wird zur Zeit äußerst selten benutzt und bekommt im Moment auch keinen Strom, sie ist ganz abgeschaltet.

    Das Teil, das unter dem DVD-Player zum Fernseher liegt, soll verhindern, dass Kot und Körner auf bzw. in das Gerät gelangen.

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt ihr den Käfig mit allem Zubehör?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 06:36
  2. Stundenlang am selben platzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:51
  3. Hat der Käfig die richtigen Maße?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •