Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Welli Chuck - Bolle flüchtet vor ihm

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Neuer Welli Chuck - Bolle flüchtet vor ihm

    Hallo zusammen,

    habe seit etwas über einem Jahr meinen Welli Bolle!
    Jetzt habe ich ihm einen Spielgefährten geholt, Chuck! (ich weiß, dass es besser gewesen wäre gleich zwei zu holen! )
    Jetzt habe ich ein Problem: Bolle akzeptiert Chuck nicht! Er hat regelrecht Angst vor ihm! Wenn Chuck zu ihm fliegt, fliegt Bolle weg und dann sieht es fast so aus als würde Chuck ihn jagen!
    Dann kommt er direkt zu mir und versteckt sich! Bloß wenn ich dabei bin traut er sich etwas näher hin zu ihm!
    Weiß nun absolut nicht weiter!
    Wie kann ich Bolle dazu bringen seinen "Kumpel" zu akzeptieren und nicht mehr weg zu fliegen?
    Es sind übrigens zwei Männchen! Chuck kam am Donnerstag (5.11.) mit ca 11 Wochen zu uns und ist ein ganz lieber Welli! Er kommt auch schon her zu mir und hat keine Angst vor der Hand! Bolle hatte normal den ganzen Tag Freiflug, aber habe jetzt Angst, dass er und Chuck sich vielleicht beißen oder ähnliches.
    Bitte helft mir!!

    Danke!!
    Marisa

  2. #2

    Gast

    Standard

    aöso ich hab auch einen 2. dazu gehohlt und mir wurde gesagt man soll die anfangs in 2verschiedene käfige tun , oder so eine trennwand in den käfig machen dmit sich beide erstmal kennenlernen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Märii Beitrag anzeigen
    aöso ich hab auch einen 2. dazu gehohlt und mir wurde gesagt man soll die anfangs in 2verschiedene käfige tun
    Das wäre jetzt auch meine erste Frage:
    Haben die Beiden getrennte Käfige?
    Wie hast Du sie vergesellschaftet?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo sarima,
    dein Bolle hat vorerst leider vergessen, dass es noch andere Wellensittiche geben kann. Du hättest sie vorerst eh von einander getrennt halten sollen, wegen TA checkup usw. Da hätten sie sich dann evtl. langsam kennenlernen können. Chuck zeigt das normale gesellige Verhalten eines jungen Wellis, während Bolle nur dich kennt. Vielleicht hilft es Bolle, wenn du vorläufig immer dabei bist, wenn er auf Chuck trifft und sie ansonsten erst mal in getrennten Käfigen sitzen?
    LG Heidi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Mickey hat ähnlich reagiert, als ich meinen jüngeren Pieper zur Gesellschaft zu ihm gebracht hatte, obwohl er nie einzeln gehalten wurde.
    Ich glaube, es ist eher so, dass der Junge einfach noch stürmisch ist und der Alte ein solches Verhalten nicht gewöhnt ist.
    Je nach Charakter, wehren sich einige, andere hauen lieber ab.

    Geduld, das wird mit der Zeit besser.
    In zwei unterschiedliche Käfige kannst Du die beiden jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr halten, da der Kleine das nicht akzeptieren wird.

  6. #6

    Gast

    Frage

    Die ersten 2 (bzw 1,5) Tage hatte ich Chuck auch getrennt in einen extra Käfig! (Allerdings in einem ziemlich kleinen!)
    Bolle war, wie immer, frei! Er hat keinerlei Anstalten gemacht, mal zum Käfig hin zu gehen, mal zu schauen oder ähnliches! :-(
    Chuck ist dann wie verrückt im Käfig hin und her geflattert, hat versucht sich raus zu buddeln, etc.
    Da hat er mir dann halt einfach leid getan!
    Habe das Gefühl, dass Bolle sich "bedroht" fühlt! Ich möchte Chuck jetzt halt auch nicht mehr in den Mini-Käfig setzen und ihn einsperren wenn ich mal weg geh!
    Aber in Bolle sein "Domizil" möcht ich ihn auch net unbedingt stecken, da sonst Bolle wieder denkt er muss SEINE Sachen alle teilen oder so!
    Deshalb ist Bolle dann halt in seinem großen Käfig und Chuck hat Freigang!
    Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann!
    Wie oder aus was kann ich denn so eine Trennwand in Käfig bauen??
    Danke nochmal!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sarima Beitrag anzeigen
    Die ersten 2 (bzw 1,5) Tage hatte ich Chuck auch getrennt in einen extra Käfig! (Allerdings in einem ziemlich kleinen!)
    Bolle war, wie immer, frei! Er hat keinerlei Anstalten gemacht, mal zum Käfig hin zu gehen, mal zu schauen oder ähnliches! :-(
    Chuck ist dann wie verrückt im Käfig hin und her geflattert, hat versucht sich raus zu buddeln, etc.
    Da hat er mir dann halt einfach leid getan!
    Habe das Gefühl, dass Bolle sich "bedroht" fühlt! Ich möchte Chuck jetzt halt auch nicht mehr in den Mini-Käfig setzen und ihn einsperren wenn ich mal weg geh!
    Aber in Bolle sein "Domizil" möcht ich ihn auch net unbedingt stecken, da sonst Bolle wieder denkt er muss SEINE Sachen alle teilen oder so!
    Deshalb ist Bolle dann halt in seinem großen Käfig und Chuck hat Freigang!
    Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann!
    Wie oder aus was kann ich denn so eine Trennwand in Käfig bauen??
    Danke nochmal!!
    Ach ja, Bolle ist übrigens auch erst 14 Monate alt!!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli sitzt alleine und wird ignoriert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:47
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Welli ist nicht gleich Welli
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:45
  3. neuer Welli wird in die Füße gebissen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:18
  4. 13.08.09 Neuer Welli zum alten Welli gekauft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •