Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind gewisse Düfte schädlich?

  1. #1

    welli-maus
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sind gewisse Düfte schädlich?

    hallo ihr lieben,

    ich habe mal wirklich eine ganz blöde frage.

    sind gewisse düfte für die kleinen schädlich?

    also zb wenn sie bei einem sitzen parfum einatmen oder am hals knabbern dann.

    wenn ich zb ein bestimmtes duschgel benutze dann kommen sie immer und kanbbern an mir. es ist wirklich verstärkt bei dem einen duschgel.

    meine frage ist sicher total blöd aber würd trotzdem gern wissen ob sie schaden daon tragen wenn sie das riechen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmm... darüber habe ich mir so konkret noch keine Gedanken gemacht, da ich kein Parfum und nur so Baby-Waschzeugs benutze. Aber ich verwende Putzmittel wie Glasreiniger, Desinfektionsspray und Möbelpolitur sowie Stinke-Eddings. Auch im Welli-Zimmer. Was soll ich sagen - es ist noch keiner von der Stange gefallen... Aber man sollte schon aufpassen, am besten gleich lüften. Nur das hilft Dir beim Halsknabbern auch wenig. Das Leben ist schon was kompliziert...

    LG, Bibo

  3. #3

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Blueberry

    Standard

    Diese Frage ist gar nicht bescheuert!

    ich finde es gut, dass du dir darum Gedanken machst.

    Was auf jeden Fall schädlich ist für Wellis, sind Dämpfe von Beschichtungen, z.b. beim Raclette oder bei ***** Markenartikel *****pfannen, weshalb Wellis und diese Dinge nicht im selben Raum stehen sollten.

    Bei aggressiven Putzmitteln sollte man evtl. auch die Wellis so lange in ein anderes Zimmer stellen (wenn es wirklich die chemische keule sein muss ) oder jedenfalls anschließend gut lüften.

    Mit Parfum sollte man die Wellis auch nicht einnebeln, aber wenn es nur an dir haftet, wird es sie schon nicht umbringen So stark wirst du dich ja wahrscheinlich auch nicht einnebeln oder
    Dito für das Duschgel. Ich glaub nicht, dass du dir deshalb Gedanken machen musst; zumal ich nicht glaube, dass es sehr giftig ist, wenn es schließlich für Körperkontakt gedacht ist.

  4. #4

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde auch nicht, dass diese Frage irgendwie bekloppt oder bescheuert ist. Als ich das erste Mal geputzt habe, nachdem meine Süßen eingezogen waren, fragte ich mich auch, ob sie die Dämpfe von dem Allzweckreiniger vertragen. Und bis jetzt leben sie noch. Und ich sorg auch für genug Luft, daher kann nix passieren.

    Was ich auch mache, ist immer die Küchentür schließen, wenn ich Essen zubereite, damit sie keine Dämpfe abkriegen (aufgrund fehlender Dunstabzugshaube mach ich auch das Fenster teilweise sperrangelweit auf), mir nicht in das Essen fallen oder gar wegfliegen (s. Text in Klammern).

Ähnliche Themen

  1. Sind Flechten und Moos schädlich?
    Von Flurmel im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 21:30
  2. Sind Stubenfliegen schädlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 08:41
  3. Sind Bio-Sandstangen für Wellis schädlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:13
  4. Sind Räuchermännchen schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:32
  5. Sind Kerzen schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •