Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Können es Liebesbisse sein?

  1. #1

    Gast

    Frage Können es Liebesbisse sein?

    Guten Morgen alle zusammen!

    Jetzt hab ich auch malwieder eine Frage.
    Mein Kulle
    Er ist ja ziemlich zutraulich und frisst KoHi aus der Hand. Dabei sitzt er auf meinem Finger.

    Jetzt hab ich beobachtet, das wenn ich ihn wieder auf die Äste zurücksetzen will, er mir in den Finger beißt.
    Hab auf Birds-Online gelesen das es Liebesbisse sein können.
    Ich mein, er fühlt sich ja wohl auf meinem Finger, er kommt ja freiwillig drauf geflogen, also geh ich davon aus, das es welche sind.

    Jetzt aber meine Frage. Klar erschreck ich mich, wenn er mir aufeinmal in den Finger beißt. Aber ich lenk ihn dann schnell wieder mit der KoHi ab.
    Doch was kann ich denn machen? Ich mein, soll ich mich denn immer wieder beißen lassen? Oder macht er das einmal richitg und hat mich dann lieb oder??
    Es tut ja echt schon ganz schön weh

    Bin ein bißchen ratlos. Er ist gerne auf meinem Finger, aber ich hab ja jetzt jedesmal Angst das ich gebissen werde, auch wenn es Liebesbisse sind.

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Vielleicht testet er auch nur seine Grenzen aus? Soll es bei kleinen Kindern ja auch geben...

    Ich denke nicht, dass er das tut, um dir weh zu tun. Liebesbisse wären eine Möglichkeit ja, es kann aber auch sein, dass er auf deinem Finger bleiben möchte und dich deshalb beißt, wenn du ihn zurück auf den Ast setzt?

    Das kann verschiede Ursachen haben. Wichtig ist: ihn nicht verscheuchen, wenn er das tut. Das wird er nicht verstehen. Er weiß ja nicht, dass er dir damit weh tut. Also Zähne zusammenbeißen und am besten gar keine Reaktion zeigen, wenn er beißt. Auch wenn es schwer ist. Wellis haben nunmal eine andere Verhaltensweise als Menschen. Wenn du auf sein aus seiner Sicht normales Verhalten erbost reagierst, wird er das nicht verstehen und das Vertrauensverhältnis zwischen euch könnte etwas darunter leiden.

    Alles nur Vermutungen, man weiß ja nicht, was in so einem Köpfchen vor sich geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    kann es sein, dass kulle spielt? meine greta hat sich angewöhnt, auf meiner hand sitzend mit meinen fingern zu "kämpfen". abwehr/aggression ist es defintiv nicht, sie kann jederzeit weg hüpfen und sie kommt von allein.

    dabei zwickt sie auch, als ob sie die konsistenz ihrer "sitzstangen" testen will

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke euch zwein.
    Also als spielen she ich das irgendwie nicht an. Weiß nicht.
    Ich versuch immer schon keine Reaktion zu zeigen, aber es tut sooo weh!
    Wenn er mich beißt dann sag ich immer bißchen lauter: ABER Dann guckt er mich mit seinen Kulleraugen an

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die kleinen Kerlchen untersuchen ja auch gern Dinge mit ihrem Schnabel. Ich denke, das machen sie mit unseren Fingern auch. Die haben bestimmt eine interessante Konsistenz... Ich laß sie knabbern, wenn es weh tut, ziehe ich den Finger weg, aber langsam.
    Nadine

  6. #6

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Kasi macht das auch sehr gerne. Sie hüpft auf meine Hand und beißt dann wie verrückt auf meine Hand ein. Ich spiele dann immer mit ihr und bewge meine Finger hin und her, dann wird sie richtig wild. Das tut zwar weh, aber ich lass sie. Ich glaube sie hat da Spaß dran, schließlich kann sie ja jederzeit wegfliegen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Können Welllis eifersüchtig sein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:28
  2. Können Sitzäste zu dick sein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 09:24
  3. Könnte mein Wellensittich Milben haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •