Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Und schon wieder Plustern

  1. #1

    Gast

    Standard Und schon wieder Plustern

    Maki sitzt schon wieder aufgeplustert, bekommt jetzt, obwohl die Untersuchungsergebnisse ok waren, Baytril für eine Woche.
    Sie schreddert und spielt etwas und muss dann wieder ruhen.
    Fliegen tut sie nur wenig, schlafen recht viel. Fressen ist ok.
    Habe sie an 2 Tagen im Dunklen heraus geholt und die Kloake gesäubert, da sie das Kotbällchen den ganzen Tag über nicht weg bekam, unter den Federn klebte dann noch etwas mehr. Mich hat nur gewundert, dass sie gar nicht, wie sonst immer, gezetert hat, sondern ruhig blieb. Sie hat mir zwar 3 Löcher in die Finger gebissen, aber nichts gesagt. Dirk meinte, gestern habe sie erzählt, bei der Lautstärke von 6 Vögeln und 2 Kids weiss ich das aktuell nicht. Ihr Kot sieht normal aus und verklebt ist auch nichts mehr, aber sie gefällt mir absolut nicht.

    Kann es denn sein, dass die Wellis noch von den Würmern geschädigt sind? Es waren immerhin 23 Würmer in 6 Wellis! Weiss jemand, welche Schäden diese Toxine machen, die die Würmer abgeben? Ich möchte so gerne, dass es den Süssen gut geht, aber irgendwie ist seit dem Sommer im übertragenden Sinne "der Wurm drin". Im Sommer waren sie trotz Würmer fit und nun behandeln wir schon seit Monaten, aber die Tiere sind nie wirklich fit. Abstriche wurden auf Bakterien und Pilze gemacht und waren ohne krankhaften Befund! Wurmeier waren auch nicht nachweisbar. Was ist denn das?

    Wäre so froh über einen guten Tipp!

    Baytril gibt es jetzt für 7 Tage, dann Bene Bac zum Aufbau der Darmflora und alle 3 Tage gibt es Vitamintropfen.

    LG
    Christine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Christine,

    die Würmer können den Vögeln schon arg zusetzen, und auch die Entwurmung selbst ist meist recht anstrengend für die Vögel. Leider kommt es im Anschluss häufig zu weiteren Erkrankungen, weil das Immunsystem geschwächt ist, da geben sich die Krankheitserreger quasi die Klinke in die Hand. Ich würde sicherheitshalber morgen den behandelnden Tierarzt informieren und noch einmal eine Untersuchung durchführen lassen. Tipps kann ich Dir nun leider nicht geben, weil es alles erdenkliche sein könnte, insofern könnte ich nur raten und das wäre unseriös. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    vielen lieben Dank!

    Das Baytril wurde am Samstag angesetzt, meine TÄ meinte, ich solle 7 Tage die Behandlung durchführen und dann werden wir nachschauen. Gibt es denn ein effektives Mittel zum Aufbau des Immunsystems? Auf Korvimin hat Gobi mit Durchfall reagiert, deswegen haben wir das abgesetzt.
    Irgendwie mausern sie auch konsequent, kann ich ihnen da etwas unterstützendes geben? Gurke und Obst darf ich nicht geben, weil Maki davon völlig aus der Bahn war. Ich habe Freitag Golliwog gekauft, muss jetzt aber warten, bis die Baytril Behandlung beendet ist.

    Auf Propolis hatte Maki mit Durchfall reagiert, geht also auch nicht.

    Oder sollte ich die Durchfälle ignorieren, da sie sich ja immer wieder selbst regulieren?

    Wie ist es denn mit Bio Blütenpollen? Hilft das? Bin ja echt aufgeschlossen, würde auch Homöopathie bzw. Bachblüten geben, aber damit kenne ich mich so gar nicht aus.

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Mein Melli-Hahn Chop hat kein Glück mit seinen Partnern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 21:22
  2. Und schon wieder zum TA...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:51
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:48
  4. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •