Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie klappt das mit 3er WG's?

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wie klappt das mit 3er WG's?

    Hallo,

    ich habe gestern mal ein bissl rumgesucht und habe hier im Forum doch einige entdeckt die "nur" 3 Wellis haben, also eine ungerade Konstellation.

    Ich wollte euch mal Fragen, wie das bei euch so läuft. Ob das gut klappt?
    Sind dann alle 3 unverpaart oder habt ihr auch Päärchen?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *schieb, schieb*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe drei, zwei Weibchen und ein Männchen - also die eigentlich ungünstigere Kombination. Der Kerl flirtet mit beiden, wobei er mit der einen deutlich häufiger turtelt. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Dame mein "Alpha"-Welli ist und die andere gerne verjagt, wenn sie sich an "ihren" Lunik ranmacht. Harmonisch ist vielleicht etwas anderes, aber wie sehr sie sich alle drei mögen merkt man jetzt erst so richtig, da die, die so ein bisschen die Außenseiterin ist, in Einzelhaft sitzt. Die beiden halten sich überwiegend in der Ecke der Voliere auf, neben der der Krankenkäfig steht, sonst ist das aber nicht gerade so die Lieblingsecke meiner Wellis.

    Ich habe mich nicht bewusst für drei entschieden sondern hatte ursprünglich zwei, dann vier und nun seit etwas über einem Jahr nur noch drei. Aber weil ich wusste, dass ich in absehbarer Zeit umziehen würde, wollte ich mit dem vierten bis nach dem Umzug warten.

    Naja, aber es kommt ja immer alles anders als man denkt. Jetzt hoffe ich, dass meine Maus den Kampf gegen die Megas gewinnt und ich bald wieder alle drei zusammen habe. Und dann kommt auch sicher der geplante vierte hinzu. Aber erstmal wird sie hoffentlich wieder gesund.

  4. #4

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Neutrino,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich drück euch die Daumen, dass deine Kleine bald wieder gesund ist!!!

  5. #5

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht

    *Nochmal schieb*

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab auch drei Wellis! Zwei Männer und ein Weib.
    Bei mir sind die Männer "schwul" und das Weibchen ist total zickig, sie lässt wirklich keinen Welli an sich ran. Naja aber sie können auch anders, manchmal Kraulen sich alle gegenseitig, vorallem beim Freiflug, da lieben sie sich dann

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe mal eine Dreier-WG übernommen - zwei davon waren fest verpaart und einer der unerwünschte Dritte. Er ist unter meinen Wellis dann richtig aufgeblüht, weil er auch endlich mal Ansprache bekommen hat - und als er das allererste Mal eine Henne füttern durfte, war die Glückseligkeit komplett

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hatte zuerst zwei Hennen, die mal mehr mal weniger zickig zueinander waren. Dann kam Casper dazu. Er verstand sich mit beiden gut und die Damen zickten weiter rum, wie vorher auch. Dann starb meine Sunny. Sky und Casper trauerten, kamen nicht mehr aus dem Käfig und sangen nicht mehr. Dann kam Tweety. Er fliegt mal zum einen und zum anderen, balzt mit beiden. Sonst balzen Casper und Tweety miteinander. Verpaart ist keiner.
    Sky ist nach wie vor recht zickig. Tweety kann aber genauso zickig werden, wenn ihm etwas nicht paßt.
    Ich habe einen kleinen munteren Schwarm, mit normalen kleinen Zickereien......

  9. #9

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte zuerst zwei Hennen, die mal mehr mal weniger zickig zueinander waren. Dann kam Casper dazu. Er verstand sich mit beiden gut und die Damen zickten weiter rum, wie vorher auch. Dann starb meine Sunny. Sky und Casper trauerten, kamen nicht mehr aus dem Käfig und sangen nicht mehr. Dann kam Tweety. Er fliegt mal zum einen und zum anderen, balzt mit beiden. Sonst balzen Casper und Tweety miteinander. Verpaart ist keiner.
    Sky ist nach wie vor recht zickig. Tweety kann aber genauso zickig werden, wenn ihm etwas nicht paßt.
    Ich habe einen kleinen munteren Schwarm, mit normalen kleinen Zickereien......
    Vielen Dank für eure Beiträge!!

    Dann kann es also durchaus klappen mit einer 3er WG wenn sich kein festes Pärchen ergibt?

    Ich bin am überlegen, ob ich noch einen dazu holen weil meine beiden doch eher von der faulen Sorte sind und Tony sich meistens ausserdem lieber mit seinem Lieblingspielzeug beschäftigt als mit Jack..
    Ich dachte viell. könnte ich noch einen Fliegekumpel für Jack holen.

Ähnliche Themen

  1. Jung und alt? Bei uns klappt es! :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 08:11
  2. Wie vertragen Wellis Partnerwechsel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:52
  3. klappt nicht so wie erhofft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:11
  4. Die Wellizuch klappt nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •