Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Idee für Welli-Badewanne gesucht!

  1. #1

    Gast

    Standard Idee für Welli-Badewanne gesucht!

    Moin!

    Da ich meine Pieper gerade so beobachte, fällt mir mal wieder das alte Problem auf:

    Von meinen 4en möchte eigentlich bloß Ciel ins Badehäuschen (aber nur ohne Dach!). Für die anderen ist das Häuschen eigentlich bloß ein großer Trinknapf.
    Nun das Problem:
    Wenn Ciel sich also hingebungsvoll ihrem Bad widmen will, kommt Zecke an und möchte unbedingt mit ihr kuscheln oder trinken oder .... Auf jeden Fall hat die Süße gar keine Ruhe, sich ihrem Bad zu widmen. Und das, wo es doch langsam Badewetter gibt!
    Habt ihr eine Idee, wie man Zecke und den Rest der Bande vom "Nerven" abhalten kann, damit Ciel in Ruhe baden kann?

    LG Mareike

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht wäre eine größere Badewanne hier angebracht? Damit die verliebte Zecke (süßer Name übrigens) mitbaden kann?

    LG Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Falls noch nicht gelesen: https://www.welli.net/baden.html

    wie wäre es mit einem großen, flachen Blumenuntersetzer als Badeschale? Da passen mehrere Wellis rein und mit ein bisschen Salat drin fühlen sich vielleicht auch bisherige Bademuffel angesprochen; einige Wellis baden nicht gern im Badehaus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Einen Blumenuntersetzer hatte ich am Anfang auch verwendet. Später habe ich meiner Bande eine flache Glasschale gegeben, die sofort angenommen wurde. Sie ist schwer und nicht von einem Wellensittich verschiebbar. Die Transparenz vom Glas scheint auch das Interesse zu wecken wenn sie noch im Käfig sind. Da wird zuerst von unten sich ans Käfigdach geheftet und es wird angefangen die neu gefüllte Badewanne abzuschlecken.
    Danach geht es gleich raus und es wird entweder getrunken oder, bei Lust und Laune, darin gebadet. Jedoch sind da eher die Damen am Plantschen interessiert. Einer der Herren hatte es auch mal versucht, aber es hat ihm wohl nicht gefallen, denn ich habe ihn nie wieder danach baden gesehen.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Meine Wellis baden in der großen Fassung ihres Wassernapfes (idealerweise sollte der Käfig auf der Terrasse stehen, ich habe Freibadliebhaber)

    selbst eine Edelstahlschale von 15cm erscheint ihnen zu klein, wie man auf den Bildern sieht


    LG Lissie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab auch Bademuffel. Bisher haben sie so eine Schale wie Lissie.
    Wenn meine Süßen in ihrem neuen Heim sind und sich eingelebt haben, will ich was neues ausprobieren. Gekauft hab ichs schon. Und zwar ist das auch eine durchsichtige Glasschale in Form eines Blattes, also recht flach eigentlich. Dazu habe ich ein Säckchen Glasmurmeln gekauft, die ich dann mit ins Wasser tun will. Vielleicht finden sies ja spannend, die Murmeln durchs Wasser zu kullern, bin gespannt...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier wird gaaaaanz selten mal gebadet, aber Näpfe waren auch immer ganz prima dann:

    Oder aber im großen Tablett (ja ich war fies und habe das Gemüse in der ersten Zeit nur in die Mitte gelegt )


    Und dann hatten wir noch einen Wellibrunnen:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten. Ich glaube, ich werde es mal mit einer großen Glasschale versuchen. Mehr als nicht-baden können sie ja auch nicht! Da kann frau ja dann auch ein paar bunte Glassteine zum Spielen rein tun.

    Ich dachte zuerst an so einen Blumenuntersetzer aber die sind ja in der Tat sehr leicht und Ciel zieht gerne Sachen durch die Gegend.

    LG Mareike

Ähnliche Themen

  1. Der Erfolg der neuen Badewanne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 11:12
  2. Ist eine Badewanne zu wenig für 6 Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:42
  3. Man könnte Welli-Charts eröffnen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 14:58
  4. apfelessig in die badewanne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •