Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli Casou geht es langsam besser ;)

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Casou geht es langsam besser ;)

    Hallo ihr,

    erstmal sorry, dass ich mich bezüglich Casoú die ganze Woche nicht gemeldet habe hatte irgendwie ziemlich viel um die Ohren.

    Aber ich kann beruhigt sagen, es geht ihm langsam besser Anfangs hat er immer noch etwas gewürgt (nur trocken, keine Körner mehr), aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Nur der Kot gefällt mir noch nicht ganz so, aber auch der sieht um einiges besser aus als Anfang der Woche.
    Ich hatte nochmal mit dem TA telefoniert und gefragt, ob er nun trotz Megas unbedingt abnehmen soll. Die Antwort war ja, da seine Leberverfettung um einiges schlimmer ist, als die Megas und der Vogel schlecht Luft bekommt. Ich soll ihn aber auch auf jeden Fall weiter wiegen und kontrollieren, nicht das er auf einmal doch rapide abnimmt. Dann soll ich sofort beim Doc anrufen.

    Er hat jetzt innerhalb einer Woche 3-4 Gramm abgenommen. Allerdings ißt er auch so gut wie nur seinen 1 Teelöffel Futter - das Gemüse läßt er fast immer links liegen Abends, nachdem er wie ein Irrer durch den Käfig gelaufen ist und in keiner einzigen Ecke Futter gefunden hat, ißt er dann ab und zu mal sein Stück Gurke oder n' Stück Möhrchen Das ist schon so ein kleiner ich könnt stundenlang vor ihm sitzen und ihn beobachten.

    Nächste Woche soll ich nochmal zum TA. Dann wird Casoú wieder untersucht um zu sehen wie es mit der Leber und den Megas aussieht und wie das Leberproblem weiter behandelt bzw. die Leber unterstützt werden kann.

    Das einzige was ich jetzt nochmal brauche, ist ein Lehrgang bezüglich dem Fixiergriff... Letztens saß ich tatsächlich mit Casoú auf dem Schoß vorm Rechner und hab anhand der Bilder und der Beschreibung zum Fixiergriff versucht es zu lernen und ihn so zu halten, dass er nicht abhauen kann. Ich glaub er hat mich für völlig gehalten. Aber egal, denn irgendwie muß ich es ja schaffen, dass das Ampho in "seinem" Schnabel landet und nicht wie so oft, auf meinem Teppich, meinen Klamotten oder sonst wo

    oh, nun ist das schon wieder so lang geworden, aber wenn man erstmal anfängt...

    Ach ja, falls mein PC sich mal wieder beruhigt und meine Kamera auch mal wieder als Kamera anerkennt, dann stell ich nochmal ein paar Bilder rein

    lieben Gruss
    Simone + Casoú, die sich beide für's viele Daumendrücken bedanken

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Simone,

    sorry, ich muss mich kurz fassen, weil ich heute Abend noch arbeiten muss. Aber das wollte ich kurz loswerden: Ich freue mich riesig, dass es Deinem kleinen Schatz besser geht!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Es gibt neues von meinem Blue: geht es ihm besser.
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46
  3. Meine Wellensittiche vertragen sich langsam
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •