Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Angst vor dem ersten Freiflug

  1. #1

    Gast

    Idee Angst vor dem ersten Freiflug

    Hab seit Mittwoch einen neuen Welli! Er ist erst 6 Wochen alt. Hab den Käfig seit Donnerstag immer mal wieder ein paar Stunden aufgelassen! Bis jetzt war er noch nicht draussen. Mein anderer Weli ist schon 8 Jahre alt und kann durch einen Flügelbruch nicht mehr richtig fliegen. Er kann nur runter gleiten aber nicht hoch. Sein Partner den er früher hatte ist am Dienstag gestorben. Der konnte auch nicht fliegen. Hatte jetzt schon so lange keinen fliegenden Welli mehr und hab so etwas Angst. Fliegen die Anfang immer vor die Wand? Oder klappt das schon ganz gut? Bin etwas aufgeregt vorm ersten Freiflug?
    Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten?
    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst einmal wird der Kleine nicht geflogen sein, weil der "Alte" nicht fliegen kann und daher keiner da ist, der ihm den Raum zeigt.

    Zweitens musst Du viel Geduld haben. Wellensittiche sind nicht nur neugierig, sondern auch ängstlich.

    Drittens muss ich Dir leider sagen, dass der Neue eigentlich zu jung ist. Du musst aufpassen, dass der "Alte" sich nicht genervt fühlt von der Lebhaftigkeit des Kleinen.

    Ich drücke alle Daumen, dass es gut wird und der Kurze auch bald fliegt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Danke! Die beiden haben sich aber von Anfang an super verstanden. Sie schnäbeln und kraulen sich die ganze Zeit. Henny füttert den Kleinen auch mit hoch gewürgtem Futter. Er kümmert sich sehr liebevoll!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Uh, das klingt süß.

  5. #5

    Gast

    Blinzeln

    Wäre schön wenn ihr mir mal von euren Erfahrungen berichtet?!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    vor allen dingen ist der neue eigentlich zu jung, um angegeben zu werden! normalerweise sollten welliküken mindestens 8 Wochen, besser 10 oder 12 alt sein.
    Bist du sicher, dass der kleine schon genug selbstständig fressen kann?

    Hier gibt es infos zum ersten freiflug.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kann auch nicht viel mehr dazu sagen, das haben ja schon die Vogelkundigen getan ;D

    Ich weiß noch, als ich Piepsi bekommen habe. Er saß ca. 10 Minuten auf dem Käfig und hat sich den Raum angeguckt. Dabei ist ihm eine Lampe ins Auge gefallen, auf die er sich draufsetzte und nicht mehr runter wollte. Naja, zum Glück lagen da keine Kabel Frei und es war relativ sicher ihn da oben turnen zu lassen.

    FAST SICHER: Meine Tapete an der Decke musste dran glauben! -.-

    Ansonsten ist er bei seinen Rundflügen immer so gut geflogen um nicht doch irgendwo gegen zu fliegen.

    Bei Fenstern muss man allerdings aufpassen! Wenn die kleinen die Scheibe nicht sehen, kann das unangenehm werden. Ist ihm das erste mal auch passiert, seitdem hängen die langen Gardienen am Fenster Die Fangen ihn in der Not ab

    Aber Wände dürfte dein Liebling eigentlich sehen können

    Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht genau wie alt er ist! Könnte auch sein das er schon 8 oder 10 Wochen ist!
    Mein Freund hat ihn mir gekauft weil mein Lenny ja gestorben ist. Er wollte mich überraschen weil ich so traurig war! Nur er hat nicht soviel Ahnung von Wellis ! Wahrscheinlich hat er beim Alter nicht richtig zugehört! Ich wusste vorher auch selber nicht wie alt Wellis sein sollten wenn sie abgeben werden!
    Aber keine Sorge er frisst ohne Probleme Körnerfutter, Hirse und auch Obst etc..
    Ist ganz putzmunter der Kleine! Ich denke dann wird er auch schon älter sein!

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom ersten Freiflug (sind noch etwas ängstlich)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:46
  2. Bilder (ohne Blitz) vom ERSTEN Freiflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:02
  3. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:57
  4. Goolliwoog zum Ersten....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 10:30
  5. Die ersten Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •