Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen Birdlampe und Metallkäfig - Reflektion?

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrungen Birdlampe und Metallkäfig - Reflektion?

    Hey Leute!

    Ich habe eine Frage zur BirdLamp, aber erstmal mein Kommentar zu bisherigen Antworten:

    Meine Lieblinge haben heute auch eine Bird Lamp von mir bekommen. Ich habe noch die Gebrauchsanweisung in den Händen, die dabei war. Dort stehen übrigens genau die Angaben, die Mutzi uns gegeben hat.

    Der empfohlene Abstand
    - während des einbrennens: 46 - 51 cm
    - nach dem einbrennen: 30 - 36 cm

    Zitat:

    Hinweise zum Einbrennen von Lampen:
    Kompaktleuchtstoffröhren haben eine Einbrennphase, in der die UVB.-Abgabe am größten ist. Bei einer neuen AvianSun 5.0 Compact Fluorescent Lamp, dauert diese Zeit bei einem normalen Tag/Nacht Rhythmus und 10 bis 12-stündiger Betriebsdauer pro Tag (150 Stunden Betriebszeit) etwa zwei Wochen.

    Und jetzt zu meiner Frage:

    Meine Wellis sind erstmal erschrocken, als ich die Lampe eingeschaltet habe. Ich habe sie extra gekauft, weil sie über die kalten Monate im Haus sind (sind sonst in einer Gartenvoliere) und ihre Ecke könnte dringend Licht gebrauchen. Ich denke mir, sie sind vielleicht erschrocken, weil es plötzlich so hell wurde.

    Ich habe die Lampe durch eine Handykamera beboachtet (Die ja UV Strahlung anzeigt) und habe gesehen, dass der Käfig an manchen Stellen furchtbar reflektiert. Der Käfig ist wie alle Standardkäfige aus beschichtetem Metall, ist aber nicht matt. Jetzt habe ich Angst, sie könnten sich unwohl fühlen, wenn manche Stellen im Käfig so heftig reflektiert werden Bis jetzt zwitschern sie aber ganz fröhlich, wirken eigentlich nicht verstört, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit einer BirdLamp in Zusammenhang mit einem Metallkäfig gesammelt?

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Arky,

    habe Deine Frage mal extra eingestellt, denke so bekommst Du mehr Antworten. Unser Käfig ist dunkel, daher kann ich Dir leider nicht helfen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    naja, ich hatte früher auch einen Metallkäfig. Habe eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings glänzte der auch nicht sehr stark.
    Wenn es nicht grad gleißende Reflexionen sind, denke ich nicht, dass das so schlimm ist. Vielleicht kannst du mal ein Foto zum Vergleich machen?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Lipomen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:26
  2. Birdlampe oder Glühbirne in E27 Fassung mit 60W
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 18:53
  3. Birdlampe: ja oder nein
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 09:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •